Krankschreibung und schlechhtes Gewissen...

Bin bereits seit dem 19.12 krank geschrieben, weil ich leichte Blutungen hatte. Diese sind nun aber vorbei und eigentlich müsste ich ab Mittwoch wieder zur arbeit gehen. Ich überlege nun aber mich weiterhin krank zumelden, quasi bis zum 19. denn dann gehe ich Muschu...Ich arbeite in einem Wohnheim mit geistig behinderten Menschen und ich bin den ganzen Tag am Treppen laufen...haben dort vier Etagen im Haus! Und mich macht ja schon ein kurzer Spaziergang total kaputt, bzw wird mein Bauch bei kleinster Anstrengung hart. Der FA würde mich sofort weiter krank schreiben, er fragt schon immer, ob ich denn überhaupt noch arbeiten kann, aber mich plagt irgendwie das schlechte gewissen...
So, genug blablabla...

LG
Mareike

1

Ach, ich denke, die kommen auch schon ohne dich aus - und wenn nicht, du siehst sie ja die nächsten Monate nicht mehr ;-)- nicht zwangsweise mein ich.

Wenn du meinst, es geht dir damit besser, dann bleib zu Hause.

Denke, da hätten deine Kollegen auch Verständnis für.

Schöne Restkugelzeit und lieben Gruß

Sabrina mit Luna 18m und #ei 12+2

2

Hallo Mareike,
Wenns dir nicht guttut, würd ich an deiner Stelle lieber zuhause bleiben. Bringt ja keinem was wenn du so halbherzig deine Arbeit machst und nicht 100% fit bist. Da machst du weder dir noch deinem Krümel, noch deinen Kollegen, noch den Bewohnern ne Freude!
Wenn dein AG weiß, dass du krank bist kann er sich immerhin um Ersatz bemühen.
Ruh dich lieber aus und genieß die Ruhe! Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!
Lg,
Simone

3

hallo!

ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin krankenschwester und mein job ist auch nicht gerade schwangerschafts- freundlich...#schwitz

ich gehe bis jetzt noch arbeiten, und mein letzter arbeitstag wäre mit resturlaub vor MUSCHU der 27. februar... ich habe zwar vor diese nicht mal mehr 7 wochen noch weiter zu arbeiten, aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr... schlechtes gewissen hin oder her, was zählt ist deine gesundheit und die des babys! es nützt niemandem was, wenn du wieder arbeitest und am ende passiert noch etwas, das kann kein arbeitgeber wollen, oder? also bleib schön zu hause und genieße die zeit ohne schlechtes gewissen...;-)

liebe grüße

isa+#schrei23.SSW

4

Ich würde sagen bleib zuhause bin selber seid der 13 woche zuhause wegen blutungen, sie kamen imer wieder wenn ich arbeiten war , der körper sagt einem nicht was man machen soll aber zeigt es einem, ich habe in der 5 ssw noch nachtdienst gemacht , danach hatte ich sofort blutungen, und jedesmal wenn ich arbeiten war ging es weiter so. Dann hatte ich eine AU jetzt bis zum ende der SS, erst war ich deprimiert aber jetzt ist es schön ich kann eh kaum laufen warum sollte ich dann noch arbeiten,

Jenny

5

hi...
ich kenne das mit dem schlechten gewissen aber in deiner situation würde ich mich für die drei wochen karnkschreiben lassen... zuviel treppen und anstrengung ist für euch beide nicht gut- und hier geht eure gesundheit vor...

alles liebe dir

6

hallo mareike.
kann dich voll gut verstehen, da ich seit anfang Dezember krankgeschrieben bin. da ich mich an ein Virus von der arbeit infiziert habe. und dadurch mein 1.Baby in der 40.ssw Tod zur welt kam. gelten ich durch diese Vorgeschichte als Risikoschwangerschaft. und ich lasse mich immer wieder krank schreiben, weil ich eben angst habe, dass es nochmal in der 2. ss passieren könnte.
ich habe oft auch ein schlechtes gewissen, aber selbst meine ärzte sagen, dass ein schwangere nichts im altenheim(ich bin altenpflegerin von beruf) zusuchen hat.da viele Bewohner sehr krank sind.
und mir geht die gesundheit meines kindes vor.wenn dir die arbeit zu anstregend ist, dann bleib besser zuhause. deinen arbeitskollegen nützt es auch net, wenn du voll kaputt bist wegen treppen laufen. also stress dich und dein baby im bauch net.


gruß,Rosi