Zwei Fragen: Tiramisu + Rauchen/Kiffen. Mehrere Antworten vll.

Hey!

Werd über Silvester zu einer Freundin gehen. Wusste ja das sie Tiramisu macht und hat extra den Alkohol, sowie den Kaffee mit Kaba ersetzt. Nun sind da aber doch rohe Eier drin. Das Tiramisu steht die ganze Nacht im Kühlschrank. Würd´s gern trotzdem essen, bin aber unsicher. Die Wahrscheinlichkeit sich eine Lebensmittelvergiftung zu holen ist doch gering, oder? Ist es evtl. gefährlicher wenn die länger im Kühlschrank steht?

Esst ihr sowas vielleicht?

Und noch was. Die wollen unbedingt zu Bekannten gehen, die allerdings rauchen und vorallem kiffen. Werden nur zwei Stunden da bleiben, aber einatmen tut man das ja passiv auch, oder? Oder ist es da was anderes und nur gefährlich wenn man´s direkt inhaliert? Finds nicht gerade sonderlich prikelnd aber naja. Kann ja die zwei Stunden nicht da bleiben alllein, aber das einzuatmen kann doch nicht wirklich gut sein?

Meine Freundin meinte grad nur "Och, ihre Mutter hat auch die ganze Schwangerschaft über rohe Eier gegessen und ist nichts passiert. Und das einzuatmen ist ja nicht schlimm, andere rauchen und kiffen die ganze SS über" *grr* Na toll.

Hoffe auf mehrere Antworten!
LG, Manu

1

also nummer eins...

tiramissu solltest du NICHT essen, eben wegen den rohen eiern! man soll ja auch keine majo essen in der rohe eier drin sind!

und dann frag ich mich grad was du für komische bekannte hast??? können die nichtmal 2 stunden nicht in deiner gegenwart kiffen und rauchen?

verstehe das nicht! mit denen würd ich gar nichts zu tun haben wollen wenn die so ignorant sind!#kratz

also selbst wenn ich mich mit freunden zum kafee trinken treffe, dann verzichten sie in der zeit darauf zu rauchen! ein bisschen rücksicht kann man da ja schon erwarten!

lg lore

5

Ja, sind auch nicht meine Bekannte. Sind halt lauter 17-18 Jährige Leutz die das toll finden. Meine Freundin will da nur UNBEDINGT hin und hab sie schon auf zwei Stunden runtergehandelt. Finds ziemlich schei** aber nun gut, da ich SIlvester nicht alleine verbringen möchte, war das die einzigste Alternative.

Bei dem TIramisu bin ich eigentlich der gleichen Meinung, nur dann als übervorsichtig dahingestellt zu werden so nach dem Motto "stell dich nicht so an, wirst schon nicht dran sterben" :-[

Auf das Tiramisu dachte ich auch das ich verzichte, nur das gequalm werd ich wohl kaum umgehen können. hm

lg

7

klar, ich gehe auch in cafés und dergleichen und da wird eben auch geraucht (noch)...
man kann es nicht verhindern und mal ist auch ok!

haben die denn keinen balkon???

gegens kiffen an sich habe ich nichts!! ich habe auch lange zeit gekifft! wenn mans nicht übertreibt, dann warum nicht.... aber nichtmal im traum wäre es mir eingefallen vor einer schwangeren zu kiffen!

ich finde du kannst denen auch ruhig sagen dass das nicht in ordnung ist und dann sollen sie, wenigstens solange du da bist ans fenster gehen oder es mal für 2 stunden sein lassen!

und übervorsichtig....naja, also du bist schwanger und deshalb kann es dir auch völlig egal sein was 17 oder 18 jährige davon halten!

lg lore

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also ich bin auch dafür, das Tiramisu nicht zu essen, aber ist natürlich deine Entscheidung.
Und dass dort geraucht und gekifft wird, naja... ich würd da auf keinen Fall hingehen. natürlich wird das Kind davon nicht sterben, aber ich würds nicht machen. Und zwar deshalb nicht, weil ich dem Kind ja auch nicht, wenn es mal geboren ist, den Kiff-Rauch ins gesicht blasen würde.

Wünsch dir nen guten Rutsch und deinem Zwergi alles liebe

3

Hallo!

Also ich würd das Risiko nicht eingehen mit dem rohen Ei, aber wieso denn Kaffee...da meinst du rohe Eier könntest du doch, aber der Kaffee muss raus???

Hm... naja!

Also über das kiffen brauchen wir glaub ich nicht zu reden!
Mit dem Passivrauch...hm muss man selber wissen, man kann kaum 9 Monate nen Bogen um jedes Cafe, oder Lokal machen mein ich!

4

Hallo Manu,

also ich würde kein tiramisu essen, ich weiss das es sich vieleicht überpingelich anhört, aber um sicher zugehen würd ich es sein lassen... sind doch nur ein paar monate!!

Ich esse gerne lachs, geräucherten...auf brot mit Ei usw...aber lass es lieber da man ja keinen rohen fisch essen soll...

Das mit dem rauchern ist da so ne sache, ich war vor einigen Tagen bei freunden eingeladen und musste nach ner stunde gehen...denn die hoerten nicht auf zu rauchen (also normale zigaretten) und ich bekam nachher kaum noch Luft und fühlte mich total unwohl bei dem ganzen Rauch... obwohl die Fenster offen stand..

wenn da 6 man rauchen ohne ende ist das nicht so empfehlenswert! Ich hab denen gesagt das ich so nicht mehr komme...jeje!! Da haben die geguckt:-p
aber wir muessen jetzt auf unsere kleinen krümel hoeren!!!! Das ist wichtiger!!!

Ist nur meine Version: jeder macht es so wie er will, oder!?

LG und schoenes Sylvester

Jess + #baby Lara 24ssw #klee

6

Hi Manu,

vorweg: Ich bin bestimmt nicht zimperlich und habe auch damals in der SS auf nur ganz wenig Sachen verzichtet.

Aber Tiramisu habe ich nicht gegessen obwohl ich es liebe. Erstens sind rohe Eier drin - Salmonellengefahr. Zusätzlich ist ja auch Alkohol drin - auch wenns mehr ein Likör ist, trotzdem.

Zu dem anderen Thema kann ich nur sagen: Ich würde nicht hingehen und wenn jemand frägt wieso nicht, würde ich ihnen das so um die Ohren knallen: Ich bin schwanger und habe keine Lust mir die Nase und Lunge zukiffen zu lassen.

Generell habe ich nichts gegen Raucher, rauche selbst wieder - habe aber damals so wie ich den Test gemacht habe - aufgehört. Mich hats zwar nicht wirklich gestört, wenn meine Mama mal eine bei uns in der Küche geraucht hat oder wir im Restaurant unter Rauchern saßen. Aber auf ner Party ist das schon was anderes. Da ist ja die ganze Bude verqualmt und mit Kiffen kann ich grundsätzlich nix anfangen.

Liebe Grüße
Caro mit Max 3 Jahre

8


Sry, aber ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Du weißt doch scheinbar selbst, daß rohe Eier nicht gut sind und du das als ss lieber lassen solltest. Klar will man bei sowas andere Meinungen hören. Aber mal ehrlich, hier wird dir niemand sagen, du kannst beruhigt Tiramisu essen. Also lass es lieber.

Und über deine andere Frage brauchen wir denke ich nicht groß weiter reden. Ich persönlich würde dankend auf den Besuch bei den Bekannten verzichten. Passiv Rauchen ist sogar gefährlicher als selbst zu rauchen und grade fürs Kind nicht wirklich gesund. Und zum Kiffen muß hier wohl niemand was sagen oder?

9

Hi,

ganz ehrlich?

Such dir ne neue Freundin!
Gut mit 19 will man noch Feiern aber bitte nicht in einer Kifferbude!
Da würde ich eher den Tiramisu essen bevor ich mich ins gekiffe setze!
Bzw würde meinem Kind zu liebe, lieber allein sein!

Entscheiden musst du es aber ich wäre dafür beides zu lassen!

Grüße

10

Tiramisu geht auch ohne rohe Eier (esse ich auch nicht, wirklich zu gefährlich!):

http://www.chefkoch.de/rezepte/27121006360692/Tiramisu-ohne-Ei.html

GLG, Barbara

12

Hallo Manu,

ich liebe auch Tiramisu und hab es in der SSW schon 2x gegessen, frisch gemacht vom Metzger (die machen auch Desserts, falls sich einer wundert ;-))
Dachte auch, naja, wird schon nichts passieren. Aber bei der 2. Tiramisu (war auch über Nacht im Kühlschrank) wurde mir in der Nacht soooo schlecht und bekam Durchfall.
Ich ess es nieeee wieder. Zumindest bis ich nicht mehr schwanger bin.
Wegen dem Kaffee hättest Dir keine Sorgen machen müssen, kannst ja auch 2-3 Tassen Kaffee am Tag trinken.

Mit dem Rauchen/Kiffen musst selber wissen. Wenn alle rauchen würd ich auch nicht hingehen wollen. Vielleicht reissen sie sich ja auch mal zusammen, wenn Du sie drum bittest?

LG
Susanne