habt ihr euren mann oder freund zur nackenfaltenmessung

mitgenommen?
wirdas vaginal oder über die bauchdecke gemacht?
ich bin 13+5 an dem termin

1

Hallo
Bei mir wurde es auf der Bauchdecke gemacht. Mein Mann war mit.
Ist nicht anders als ein normales Ultraschal.

Guten Rutsch ins neue Jahr

hexi66 (ssw24)

2

Hallo,

nein, ich habe das alleine gemacht. Er war bei vielen anderen
Untersuchungen dabei.

Bei mir wurde das vaginal untersucht und war sehr interessant, da der "normale" US ja in der Regel nicht so lange dauert.

Viel Glück

Michaela

3

Bei der Frage, wie der Ultraschall gemacht wird, kommt es wie immerauf die Sichtverhältnisse an. Es geht ja um ganz genaue mm-Messungen. Ob der Ultraschall dann vaginal (= über die Scheide) oder transabdominal (= über die Bauchdecke) gemacht wird, ist letztlich egal, denn die Ergebnisse unterscheiden sich nicht wesentlich.

Seinen Mann / Freund dabei zu haben, ist sicher schön, denn dann kann man gemeinsam das Baby eine Weile sehen :-). Aber (auch wenn das keine gerne hört) vielleicht ist es auch gut ihn dabei zu haben, wenn man danach jemanden braucht, der einem die Hand hält, wenn was "auffällig" sein sollte, aber keiner was genauers als das sagen kann... :-(

Liebe Grüße
Sabine

4

Hallo,

also obwohl ich vorher nochma auf Toi war, war meine Blase etwas voll und dann hat sie es auch vaginal probiert. In der Zeit wurde mein Mann sowieso rausgeschickt.
Dann sollte ich nochma schnell auf die Toi. Und dann hat sie wieder über der Bauchdecke geschallt. Ich fand es super wichtig das mein Mann dabei ist. Ist ja auch sein Sohn.
Und es war wunderschön. Außerdem ist mein Mann beruflich viel unterwegs und da müssen wir es eh ausnutzen, wenn er den Kleinen schon mal sehen kann.

Lg Reni + #baby Jonas 25ssw

5

Hallo aus Berlin,

wir waren beide bei der Nackentransparenz-Messung dabei.
Unser Arzt hat sowohl vaginal als auch über die Bauchdecke geschallt.
Er hat uns erklärt, dass man so kontrollieren kann ob die Nabelschnur korregt da ist.
Außerdem hat er auch alles andere sehr gut erklärt, was man sehen kann. Wie z.B. die Fingerknochen, Kopf, Herz, Blase, etc.

Alles in allem also sehr informative 45 Minuten mit tollen Bildern.

LG
Dörthe und Felix

6

Aloha,

bei mir ist die Messung vaginal gemacht worden.

Mein Freund konnte nicht mitkommen, er war aber bei anderen Ultraschalluntersuchunge dabei, die auch vaginal gemacht wurden - mich hat es nicht gestört, da er sich ja so im Raum befand, dass er den Monitor angesehen hat. Der Arzt fand es auch ganz natürlich.

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 18+4

7

ich habe am 3.1. NFM-Termin und mein Freund wird dabei sein. ich bin schon sehr gespannt, ein bisschen ängstlich aber am allermeisten ungeduldig, weil ich den Krümel endlich wieder sehen darf #freu