Habt ihr auch solche Angst um eure Krümel?

Hallo ihr Lieben

Heute ist mal wieder ein richtig komischer Tag. Ich habe solche Angst um mein Krümel. Ich bin zwar schon 16 ssw aber muss ständig daran denken was alles passieren kann. In meiner Familie freuen sich alle so sehr außer ich , weil ich eben fast nur negativ denke. Kennt ihr das? Ich fühl mich so schlecht und hab ein schlechtes Gewissen mein Krümel gegenüber. Mein letzter FA Termin war am 6.12. es kommt mir ewig vor und muss auch erst am 7.01. wieder hin. Ich könnte noch verrückt werden.

Sorry für #bla

LG Yvonne

1


*grins*

Wart erstmal bis der Zwerg da ist :-p

Ich war auch so eine Paniktante und hab mir ständig Sorgen gemacht. Bei mir lags wohl daran, dass ich vor Lukas eine FG hatte. Ich wollte auch keine Umstandssachen kaufen oder so *schäm*
Und als wir dann in der 30. Woche das Zimmer gekauft haben, da hab ich die Kassiererin noch gefragt, ob man es im Härtefall zurückgeben kann :-(

Ich kann Dir nur raten, streichel Dein Bäuchlein, sprich mti dem Krümel und versuch wenigstens halbwegs positiv zu denken. Ich hab mit Freude jeden Tag ein Kreuzchen im SS-Kalender gemacht !



LG und Kopf hoch

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

2

hey,
ich bin genauso wie du, bin schon in der 19. woche aber trotzdem mach ich mir unglaublich gedanken, alle sagen immer das ich positiv denken soll und was denn schon passieren soll jetzt noch.. hmmm.. manchmal denk ich dann auch positiv , und dann wach ich morgens auf und frage mich ob es noch lebt... umstandsmode musste ich mir schon kaufen aber von babysachen lass ich die finger...
ach ganz komisch,vielleicht ird es anders wenn man die kleinen spürt... hoffentlich :-)

lg elli

3

Hallo,

also zu erst mal geht es wohl allen hier so, vorallem denen die (wie ich) schon eine Fehlgeburt hatten.
Aber das dein negativ denken solltest du schleunigst ablegen.

Lies dir das unbedingt ma durch: http://www.urbia.de/topics/article/?id=9254&c=0

Negativ denken ist nicht gut fürs Baby.
Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, es wird bald besser.
Wenns erstma richtig rumturnt.

Lg Reni + #baby Jonas 25ssw

4

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Ich habe jeden Tag Angst es zu verlieren. Obwohl es gar keinen Grund dazu gibt. Mir geht es gut, der Krümel gedeiht großartig und weder ich noch sonst irgendjemand in meiner Family hatten je ne Fehlgeburt. Außer meine Tante ganz am Anfang in ihrer 3. Schwangerschaft. Aber man schafft es halt nicht immer positiv zu denken. Immer wieder liest man durch Zufall in Zeitschriften Dinge über Fehlgeburten und so. Und dann red ich mir sogar ein dass es kein Zufall war, dass ich den Artikel gelesen hab. Total sinnlos, aber so ist's komischerweise. Und ich denke dass die Kindsbewegungen es noch verschlimmern. Denn stellt euch vor ihr spürt den Krümel immer regelmäßig und an einem Tag ist er einfach faul und macht sich nen gemütlichen Tag. Wir denken doch dann gleich wieder das Schlimmste.
Naja, ich versuch jeden Tag zu genießen und mich auf die Zeit mit Krümelchen zu freuen. Wir kriegen das Kind schon geschaukelt! :-)

Schönen Sonntag noch...

5

ja das hatt ich auch, aber das ist falsch. Irgendwann hab ichs auch geschafft positiv zu denken. Es geht einem viel besser damit.
Und deinem Schnuffi gehts dann auch besser. Versuch doch jeden Tag dir einen positiven Gedanken, Satz immer wieder leise vor dir her zu sagen, zBsp. " ich bin glücklich und stolz schwanger zu sein, bin dankbar dass mich dieses Baby ausgewählt hat- das macht mich glücklich. Hört sich jetzt komisch an, aber wenn man das immer wieder vor sich her sagt, kann man es auch glauben.
Sicherlich gibt es auch mal schlechte Tage,, die hat jeder! Aber man muss sich da selber helfen!!!
Machs gut°!