KKH Erlenbach oder Aschaffenburg??

Guten Morgen zusammen,

wo würdet bzw. habt ihr entbunden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Das KKH Erlenbach hat einen nicht so tollen Ruf und hat mir bei der Besichtigung auch überhaupt nicht gefallen. Und der eine OA soll ein total unfreundlicher I.... sein. Den Kreissaal fand ich total altmodisch und ungemütlich.
Das einzige was mir gefallen hat, waren die Zimmer, die sahen nett aus. Allerdings soll die Versorgung auf der Station zu wünschen übrig lassen. Die Mütter sind wohl total auf sich gestellt, da es zu wenig Schwestern gibt.

Wie habt Ihr es empfunden?

Ich werde mir im Januar noch das Klinikum AB anschauen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Frauenklinik? Kann ich da auch als Kassenpatient hin?

Nach AB hätte ich ca 30-40 Minuten zu fahren. Nach Erlenbach nur 15 Minuten.
Was soll ich nur machen? Bin echt total verwirrt. #heul

LG
London77 + Babygirl 30+2#blume

1

Morgen London!

ICh hab bei meinem Sohn in der Frauenklinik entbunden aus folgende Gründe:

1. Ist mein FA in der Frauenklinik Geburtshelfer (Dr. Karam)

2. Ich persönlich finde das Klinikum in AB sowas von dreckig, ekelhaft!

In der Frauenklinik wirst du gut versorgt, gibt lecker essen und die Zimmer werden auch jeden Tag komplett geputzt (die Damen sind so leise, das bekommt man gar nicht mit)

Das einzige Mango: Die Schwesterin im Kinderzimmer. Jede erzählt dir was anderes beim Thema Stillen, am schluß war ich so verwirrt das ich die Flasche gegeben habe.

Ich werde wieder in die Frauenklinik gehen, mir aber in dieser SS eine Hebamme suchen (war vielleicht mein fehler in der ersten SS, hatte da nämlich keine gehabt und hab mich mit dem Thema Stillen voll und ganz auf die Frauenklinik verlassen) die mich vorher richtig und umfangreich aufklärt.

LG
Karina mit Simon 2 Jahre + #ei 8 ssw

2

hallo london,
ich werde auch auf jeden fall in die frauenklinik gehen. meine fa ist dort sowie meine hebamme. habe bisher nur gutes gehört!!!
lg, anna + #ei20+0

4

Hallo Anna!

Bist du bei den Wonnenproppen?

Kann ja nur sein, soweit ich weiß, sind ja nur die in der Frauenklinik. #gruebel

Will auch im nächsten Jahr hingehen.

Wer ist den deine Hebamme?

LG
Karina mit Simon + #ei 8 ssw

7

hallo karina,
ja, ich bin bei den wonneproppen, war aber erst einmal da. meine hebamme ist die bernadette, wobei sich das glaube ich nur auf die nachsorge festlegt. den nächsten untersuchungstermin habe ich bei einer anderen der vier damen (sollen aber alle total nett sein).
wünsche dir und deinem bauchzwerg einen guten rutsch und vielleicht sehen wir uns ja nächstes jahr dort.
lg, anna + #ei20+0

3

meine erste SS endete in der 31. ssw im klinikum..dort kann man das ganze personal in die tonne tretten..

unfreundlich, ich hab zig mal nach schmerzmittel gebetelt nach meinem KS..kein schwein hat nach mir gesehn..

beim abpumpen hat mir keiner geholfen..einach das gerät hingestellt und viel spaß..


diesmal geh ich in die frauenklinik..hab am 16. meinen kaiserschnitt termin..und bin auch normaler kassenpatient..:-p

5

Woher kommst du den?
Ich habe in Erbach entbunden 2 mal und kann das KH nur empfehlen.
Dürftest ja auch nicht weit weg von dort wohnen oder?
Gruß
Deborah

6

Hi und Guten Morgen!

Über die Frauenklinik in AB habe ich bisher von den Frauen, die dort entbunden haben, nur Gutes gehört. Nichtsdestotrotz werde ich wohl im Klinikum entbinden (müssen): eine befreundete FÄ sagte, sie würde aus medizinischer Sicht niemals in die Frauenklinik gehen, zu schlecht ausgestattet usw.... und über das Klinikum habe ich Positives und Negatives gehört, hält sich so die Waage. ine fand es doof, eine so la-la und eine (mit medizinischem Hintergrund wohlgemerkt) die einzige Variante in AB. Meine KK hat im Rahmen von Hallo Baby halt als Vertrags-KH das Klinikum, und ausserdem ist mir (bei meiner Vorgeschichte mit Gestose, Blutgerinnungsstörung usw.) ein KH mit Neugeborenen-Intensiv sehr wichtig. Was bringt es mir, in der "schönen" Frauenklinik zu entbinden, wenn das mein Baby auf dem Weg ins Klinikum einen Schaden nimmt und später sogar stirbt - ich weiss, das ist worst case, aber einer entfernten Bekannten leider passiert.

Erlenbach kenne ich gar nicht, aber ich finde so KH in kleineren Orten meisten von Haus aus suspekt, kann nicht so genau sagen, warum aber meine Wahl wäre es nicht.

LG Vik + Mia (3) + #baby Lilith (21+5) + #stern