Wann bei Wehen ins KKH fahren??

Huhu,

ich wehe so seit gestern vor mich hin - leider nicht regelmäßig.

Wenn sie dann aber regelmäßig werden - wann würdet ihr ins Krankenhaus fahren??

Auch wenn sie noch nicht so weh tun - sondern noch gut auszuhalten sind, oder müssen sie dann erst dolle weh tun???

Ich komm mir momentan vor als hätt ich noch nie ein Kind bekommen - aber bei meiner ersten hatte ich nen Blasensprung und dann nen Wehentropf weil keine eigenen Wehen einsetzen wollten.

Wann fahrt ihr also ins KKH??

LG BRITTA - ET - 12

1

Also so viel ich weiß sollte man ins kk fahren wenn die wehen regelmäßig in 4-5 min kommen

wünsche viel glück

2

Wenn du unsicher bist fahr doch früher, aber sonst warte noch was, ist doch egal wenn du schon ein kind hast jede geburt ist anders.

Jenn 32 SSW

3

die richtigen wehen würdest du merken und wenns los geht auch gruss helen

4

hi
also ich war heut im kh weil ich auch seit gestern abend regelmässig vor mich hin wehte,alle 4-6 min. aber waren eher immer gleichbleibend,ab und an war eine mal heftiger.sie waren echt unangenehm und schlafen konnte ich auch net wirklich.
aber heute morgen am ctg waren es nur mini wehen,und der mumu war auch zu :-(
hebi meinte,wehen sind zwar da,aber keine die momentan einfluss hätten auf den mumu.
sie meinte,solange es nicht stetig wesetnlich schmerzhafter wird,das man an die geburt vom ersten erinnert wird,brächte ich noch net zu kommen,auch wenn sie regelmässig wären aber immer gleichbleibend,müsste ich net kommen........
was mich allerdings irritiert,denn bei meiner ersten ss hatte es genauso "gleichbleibend" angefangen,und der mumu war dann 2 cm als ich ins kh bin...
naja,ist wohl immer anders.

lg carolin + boy 37ssw

5

Hallo Britta

bei meinem 2. Kind hab ich die Wehen auch nicht als sehr schmerzhaft empfunden #schwitz

meine Hebi kam, als ich so alle 7 min. Wehen hatte

der Mumu war da schon 6 cm auf #schock, auf dem weg ins KH (Fahrzeit 5 min.) ging er komplett auf.

Dann hat es noch eine halbe Std. gedauert und er war da ;-)

Es kann also schneller gehn als man denkt, muß aber nicht #schwitz
Meine Hebi hat mir den Rat gegeben zeitig zu fahren (Fahrzeit 25 min.)
lieber einmal Umsonst, als zu Hause bekommen #gruebel

Wünsch Dir viel Glück
LG Tanja

6

Hallo Cheyenne.

ich hab meine Tochter schon komm hin und wieder noch mal hier her,weis die schönste Zeit war geniess sie.Jetzt zu deiner Frage.Bei mir wars so nachmittags hatte ich ganz leichte alle 20min und um halb zwölf Nachts ganz heftiges ziehen auf einmal.Da kamen sie alle 8 min und weil es so heftig war sind wir gefahren denn kurze Zeit später kamen sie sehr schnell in kurzen Abständen.Aber was ich meine wenn es losgeht reagierst du automatisch und entscheidest automatisch wann es richtig für dich loszufahren.Viel Glück und geniess die Kugelzeit noch sie geht viel zu schnell rum.

Lg Petra

7

Hallo Petra,

das ist es ja gerade - ich bin am 09.12. schonmal ins KH gefahren weil ich dachte es geht los - da hab ich Wehen alle 5 Minuten gehabt aber halt noch so zum aushalten.

Jetzt die sind zwar unregelmäßig, aber wesentlich stärker als die damals. Aber um ehrlich zu sein hab ich etwas Scheu einfach loszufahren um dann im KH einzutreffen und nichts war es dann wieder.

Oder glaubst du die würden mir was wehenförderndes geben, damit es weitergeht???

LG BRITTA ET-12

8

eiso eines weiß i sicher... wenn i alle 5 min. wehen hab dann start i sofort los!

bei meiner ersten kam i ins krankenhaus wegen blasensprung und da meinte die ärztin die mich untersuchte dass da gar nix an fruchtwasser sei oder irgendwas des auf die geburt hindeuten würde allerdings wollten se mich zur beobachtung drin behalten und am nächsten morgen kam ne hebamme und meinte wir würdens heute anpacken weil ja fruchtwasser abging#kratz

eiso i verlass mi auf keinen arzt mehr sondern nur noch auf mein eigenes gefühl! ausserdem weiß i genau wenn i einmal drin bin lassens mi eh nimma raus wenns zeitlich mitn ET zampasst...

lg karin

9

Hallo,
ich würde dann ins KH fahren, wenn die Wehen regelmässig sind und du das gefühl hast, jetzt sollten wir fahren.
Wegen der Minuten, das is schwer zu sagen, die Hebamme aus dem GVK von meiner 1.SS meinte wenns so alle 3-4 monuten sind. Als ich dann im KH war, war derm MM schon 6 cm offen, nach grade mal 2 Stunden locker auszuhaltenden Wehen. DIe Geburt dauerte dann auch nur noch 2,5 Stunden.
Man sagte mir dann ich solle beim nächsten mal früher losfahren.
Die Hebi aus dem jetzigen GVk meinte auch man soll nit u sehr auf die Uhr schauen. EInfach losfahren wenn das Gefühl sagt JETZT!!!

LG

Mona ( 35.ssw)

10

Hallo Britta,

fahre einfach, wenn du meinst, jetzt ist es angebracht. Im schlimmsten Fall schicken sie dich halt wieder heim.

Ist mir bei meiner 2. Tochter gleich zweimal passiert.

Hatte am 26. Mai alle 3-4 Minuten schöne schmerzhafte Wehen. Oma angerufen, dass sie kommt, KKH gefahren.
War schon auf dem Gebärbett und auf einmal waren die Wehen wie weggeblasen. Mumu auch nur 1 cm auf.

Das gleiche am 2. Juni.

Am 4. Juni hatte ich dann nur alle 10 Minuten Wehen, aber so häftig, dass ich mich vor Schmerzen nur krümmte.

Sind dann um 8,00 UHr in KKH. Toller Befund: Mumu 7 cm offen. Um 10.14 Uhr war sie da.

Gruß
Andrea
mit Ramona 26 M. und Christina 7 M.