Wächst das Baby weiter trotz Bauchstop?? 18.SSW - Vergleichsfotos

Guten Morgen,

hatte es bereits schon einmal gepostet..aber mach mir echt Sorgen....mein Bauch nimmt an keinem Tag zu und ich merke es auch nicht mehr wachsen (Ziehen in Leiste, Unterleibsschmerzen o.Ä.). Kann es sein, dass es ne lange Zeit gar nichts mehr passiert und plötzlich ein Schub kommt? Ich bin morgen Anfang 19. SSW und der Bauch ist nicht mehr als auch in den letzten 4 Wochen :-( Ist das normal?
Wächst das Baby dennoch weiter? War vor Weihnachten (1 Woche vorher) beim Arzt, da war alles ok....aber da hatte ich auch noch ab und an Ziehen in der Seite....Und Bewegungen spüre ich auch keine. Selbst beim Angel Sounds bewegt es sich so gut wie nie....ich höre zwar das Herz, aber müsste es sich nicht mehr bewegen? Oder ist alles ok, wenn ich das Herz höre? Wie lang schlafen die Kleinen noch am Tag zur Zeit?
Habt Ihr Bauchbilder (vergleichbare)? Wäre sehr dankbar.

Allen ein tolles WE und einen super guten Rutsch (aber immer schön vorsichtig *g*).

Sunflower 17+6

1

Hi Sunflower,

mach Dir keine Sorgen. Bei mir war es auch so. Bis zur 21. Woche hat sich mein Krümel kaum bewegt, seitdem ist er aber fast ständig aktiv. Mein Bauchumfang hat auch seit mind. 4 Wochen in meinen Augen nicht zugelegt (gemessen ist er auch seit 4 Wochen gleich), kein Ziepen, kein Nichts... Allerdings war ich gestern erst bei der Hebamme und es ist alles okay. Freunde, die gestern zu Besuch waren, und die ich seit 2 Wochen nicht mehr gesehen habe, meinten auch, mein Bauch sei ganz schön gewachsen. Als ich sagte, der sei immer gleich groß, meinten sie, dass er mehr nach vorne gewachsen wäre, aber dafür schmäler. Nunja, das würde zumindest den gleichen Umfang erklären...

Solange Du das Herz schlagen hörst und bei den Terminen beim Gyn immer alles okay ist, ist doch alles bestens. Sei froh, dass es Dir so gut geht. Bin ich auch.

LG und weiterhin alles Gute

Andrea (23. Woche mit Ilija #schwanger)

2

Hey,

hast Du auch Angel Sounds oder woher weisst Du das m. den bewegungen? Oder auch wenig aufm US bewegt?
Ja, ich denke doch, wenn vor 2 Wochen alles ok war, ist es das jetzt auch, oder? Hebamme hab ich leider noch keine :-(
Du hast das Baby das erste Mal 20. SSW gespürt? Wie hat es sich da angefühlt? Eher schwach und selten oder eher da schon sehr auffällig und stark? Dachte, die Kleinen schlafen noch so viel?!
Naja, mein Bauch wächst aber wirkl. ned.....das sagen auch andere...also zumindest ned, dass er mehr geworden ist. Ich habe so gut wie gar keinen Bauch..aber solls wohl auch geben? Hast Du ein bauchbild? Wäre Dir sehr dankbar.

Dir auch weiterhin alles Gute und lieben Dank.

Sunflower

3

Also ich habe auch ein AngelSounds. Allerdings benutze ich es seit ca. 2 - 3 Wochen nicht mehr. Aber die Hebamme gestern hat auch die Herztöne abgehört und die waren in Ordnung. Am Anfang, als ich den Krümel gespürt habe, war das schon sehr zaghaft, aber es waren schon deutlich Tritte, also nicht zu verkennen. Und auch nicht oft am Tag. Angeblich schlafen die Kleinen ja auch noch zwischen 16 und 20 Stunden am Tag. Und man soll max. jede 20. Bewegung spüren. Jetzt spüre ich ihn schon sehr deutlich, auch mein Mann spürt ihn von außen.
Auf dem Ultraschall bewegt es sich mal mehr, mal weniger.

Ein Bauchbild habe ich leider nicht, aber mein Umfang ist 94 cm, falls Dir das weiterhilft. Allerdings habe ich seit der SS zum Rauchen aufgehört und somit schon 10 Kilo mehr #schock, was sicher auch einen Teil des Bauches ausmacht.

Mach Dir keine Sorgen. Such Dir eine verständnisvolle, nette, kompetente Hebamme. Die ist wirklich Gold wert. Die Vorsorgeuntersuchungen sind viel schöner dort, weil sie viel mehr Zeit haben als der Gyn. Gehe übrigens abwechselnd...

Warte noch 2-3 Wochen und dann wirst Du Deinen Krümel deutlich spüren...

LG

Andrea

weitere Kommentare laden