Merkt man, wenn man schwangerschaftsdiabetes hat?!

Hallo an alle#herzlich,

da ich sehr bald einen Test auf SS Diabets freiwillig machen werde wollte ich vorher wissen, ob es hier jem gibt, der mir sagen kann, ob man da irgend welche Anzeichen für haben muß?#schein Zb wird ja auch vor einer Untersuchung getestet, ob man Zucker im Urin hat. Muß man dick sein, um das zu haben? Gibt es dafür irgend welche Beschwerden die man haben muß?#kratz

Wäre lieb, wenn mir jem antwortet.;-)

LG
Schnuckel (25.sswe)

1

und viell kann mir auch jem schreiben, wie das dann behandelt wird. Ob man direkt spritzen muß oder nicht.

2

Hi.
1.also man muss^weder dick noch dünn sein.
2. ich ernähre mich sehr gesund mit viel obst und gemüse--abends meist nur obst.
und doch habe ich zucker im urin.. noch in masse aber ich beobachte es selbst auch mit teststreifen aus der aphotheke,
anzeichen hatte ich keine.

grüße
ich mit zeillinge 16ssw morgen 17ssw#huepf

3

Hallo,

im allgemeinen merkt man es nicht, und Zucker im Urin ist meist auch nicht vorhanden. Dicksein ist ein Risikofaktor (Alter über 35 und familiäre Vorbelastung sind weitere Risikofaktoren), aber auch Frauen ohne Risikofaktoren kriegen SS-Diabetes.

Behandelt wird zuerst mit Diät, deren Wirksamkeit durch regelmäßiges Zuckermessen zu Hause überprüft wird. In den meisten Fällen hilft das schon. Wenn nicht, ist Insulinspritzen angesagt (was übrigens nach meiner Erfahrung längst nicht so schlimm ist, wie man es sich vielleicht vorher vorstellt).

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)

4

Hallo,
also ein test wird ja immer meistens gemacht beim FA, wo mann es genau feststellt.
Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und habe erst mal ein messgerät bekommen und das essen musste ich umstellen,hatte aber nichts genützt,die Werte waren sehr schlecht und ich musste spritzen 3mal am tag una 1mal in der nacht.

Hatte erst eine Riesenangst gehabt, war aber völlig unbegründet habe jetzt seit dem 10.09.07 einen gesunden Sohn und auch keine Diabetes mehr.
wenn du noch mehr darüber wissen möchtest musst mir einfach schreiben.


Liebe Grüße
Anette

5

Na!
Also ich hatte Anzeichen!!!
Konnte trinken wie ein Wasserfall, ständig viel zur Toi und Fressataken!
Sophia 36 SSW

6

Guten Morgen :-)

Man sagt immer, dass eine große Gewichtszunahme sowie extrem viel Fruchtwasser bzw. ein sehr großes Baby auf eine Diabetes hinweisen.

Ich habe viel zugenommen in dieser Schwangerschaft und mein Kleiner ist immer ein wenig größer als er müsste.
Durst habe ich seit dem ersten Tag der Schwangerschaft wie eine Bergziege - 4 Liter am Tag sind schnell weg.

Aber: ich habe kein Diabetes! Wurde im Krankenhaus getestet und die Tests waren negativ.

Du siehst, all das kann, muss aber nichts heißen. Mach dich bloß nicht allzu verrückt.

LG, Silja mit #klee#baby (ab morgen 38.ssw)