Baby drückt auf Ischias!

Hat jemand Erfahrung damit und was kann man da machen, dass man net so starke Schmerzen hat?
Kann mich im Liegen kaum noch nachdrehen und komm da auch relativ schwer wieder auf! Kann ja nicht immer rumlaufen...

Hera + #ei 23+4

1

dass hatte ich bei meinem ersten sohn auch ganz extrem,so dass ich zum schluss kaum laufen konnte und liegen war ganz besch... und jetzt geht es wieder los. ich war beim ostheopathen, der hat mich dann wieder halbwegs hinbekommen.ist es bei dir auch besonders schlimm, wenn du lange gestanden hast oder viel gelaufen bist? ich kann dir empfehlen, viel wärme am rücken, baden gehen,entspannen und schwimmen gehen. die schmerzen kommen leider bei schwangeren sehr oft vor, da alle gelenke gelockert sind und man dann noch eine schonhaltung einnimmt.

ich wünsch dir gute besserung

lelia

2

Dadurch dass wir schon 3 Kinder haben, ist es leider nicht zu vermeiden, dass ich sehr viel stehe bzw. herumlaufe! Der Arzt meinte auch, dass ich mehr liegen solle, weil ich auch geschwollene Beine und Finger habe!
Na, das ist leider nicht ganz so einfach! ;-)

Nun kommen eben noch diese Schmerzen dazu und ich dachte mir eben auch, ob es vielleicht eine spezielle Creme gibt, die das ganze etwas lindert... oder ähnliches...

Danke für den Tipp mit der Wärme, werd mir mal mein Kirschkernsäckchen anwärmen und auflegen... hilft es nicht, schadet es auch nicht!!!

3

du arme, dann ist es natürlich schlecht mit dem ausruhen. ja mach dir dein kirschkernkissen und wenn du im bett bist, kannst du auch die sogenannte stufenlagerung machen d.h. die beine im rechten winkel hochlegen kann man auch am boden machen und die beine auch dass sofa. das entlastet den rücken. tut jedoch zu anfang höllisch weh aber es ist die beste haltung für zwischendurch.

gute besserung #pro

lelie