34.Woche Problem am After - Groß wie Olive! Hilfe, was ist das?

Hallo liebe werdende Mütter,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 34.Woche. Leider habe ich mit hohem Blutdruck und extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen, so dass ich teilweise nachts nicht schlafen kann....Jetzt kommt noch ein wirklich unangenehmes Problem dazu. Warum ist es einem nur immer so peinlich darüber zu reden?! :-(
Also seit zwei Tagen habe ich am After eine riesige Kugel (so groß wie eine große griechische Olive) und es tut natürlich weh und brennt. Ich frage mich, was ist das? Habe hier schon von einer Analthrombose gelesen.... Wer kennt sich aus und wie wird das behandelt? Muss man es behandeln oder geht es von selbst wieder weg? Oder ist das eine Hämorrhoide?
Als ob man nicht schon genug um die Ohren hat....
Da ich noch nie Probleme in dieser Richtung hatte, muss ich mal die ganz blöde Frage stellen: Zu welchem Arzt geht man da? Hautarzt? Allgemeinarzt?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und alles Gute für euch!
Josefine

1

ui fies...

du hast zwei möglichkeiten: -- die wahrscheinliche ist eine hämorrhoide -- da gibts salben dagegen ....

auch möglich, aber nicht ganz so häufig sind krampfadern, die entstehen, weil dir dein kleines irgendwas abdrückt...

egal wie: in beiden fällen solltest du zum doc .... entweder zur beruhigung zum durchhalten oder eben um eine salbe zu bekommen

lg
tanja

2

Hämorieden sehen aus wie du es beschreibst, geh doch mal zur apotheke und frag nach salbe aber dein FA müsste das doch sehen und dir was aufschreiben.

Jenny

3

hi
ich habe damit gott sei dank "noch" (man eiss ja nie was kommt) keine erfahrung,aber denke mal eines von beiden wirds sein. würde auf jedenfall mal drauf gucken lassen,ich würd zum fa gehn.

lg carolin + boy 37ssw

4

Hi Josefine,

ich wär mit Selbstdiagnosen immer etwas vorsichtig, was Du beschreibst könnte z.B. genausogut ein Abszeß sein (auch nicht lustig), aber auch, wie meine Vorgängerinnen schrieben, Hämorrhoiden.
Egal, auf jeden Fall den Arzt anschauen lassen. Dein FA wäre erst einmal die richtige Adresse.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir schnelle Abhilfe!
LG,
Anna

5

liebe josefine

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um eine Hämoride handelt!
Was viele nicht wissen sind Hämoriden Krampfadern am Schliessmuskel und müssen auf alle Fälle behandelt werden da sie sonst unter der Geburt oder beim Stuhlgang platzen könnte und das könnte sehr unangenehm werden:-[
Sprich mit deiner Frauenärztin darüber und sie wird dir was verschreiben!!!:-D

Viel Glück und einen Guten Rutsch!!
Anika+Alexandra(2)+#ei(13+3)

6

Hallo Josefine

es könnte auch ein Abzess sein :-(, hatte ich vor ein paar Wochen auch #hicks
Laß mal von Deinem FA nachschauen ;-)

Und wenn es das ist, dann besorg Dir irgendwo Schwedenkräuter :-D damit geht es weg #huepf

LG Tanja 35+0

7

Hallo,

das Problem kenn ich, lässt sich die Kugel wegdrücken? Bei mir war es eine Thrombose der Analvene. Ich hab es mit Zäpfchen und Salbe (Posterisan) behandelt, nach einer Woche ist es meistens wieder gut, ist nicht gefährlich so weit ich weiß - nur sau unangenehm. Besorg dir ne Salbe dann wird es dir bald besser gehen.

Melanie (die noch nie schwanger war)