Ist Baldrian schädlich fürs Baby ?

Guten Abend,

Bin seit ungefähr 1 Woche innerlich sehr nervös. Komme fast gar nicht zur Ruhe. Tagsüber beschäftige ich mich und arbeite viel im Haushalt oder geh einkaufen aber wenn es abend wird und ich mir Ruhe gönnen sollte dann bin ich total aufgedreht. Ich kann dann gar nicht einschlafen und kucke TV oder lese bis spät in die Nacht bis mir fast vor Erschöpfung die Augen zufallen. Am anderen Morgen bin ich dann total gerädert.

Jetzt mache ich mir Sorgen ums Baby. Dachte mir deshalb ich könnte mal ab und zu abends eine Baldrianpille einnehmen um besser zu ruhen, aber schadet das meiner Maus???

Danke im Vorraus fürs Antworten

Marion :-(

1

Hallo Marion,

das Thema scheint schwierig zu sein. Hatte auch mal danach gefragt und keine zufriedenstellende antwort bekommen. jetzt habe ich das hier gefunden:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/geburt/countdown__2.html

danach darfst du es nehmen. ich wuerde es aber nicht regelmaessig nutzen. versuchs doch mal mit ss-yoga oder so

LG
Barbara (die sich gerade beim kuchenbacken die finger verbrannt hat und deshalb zum tippen vier mal so lang braucht :-()

2

Hiernach darf man auch Baldriantee trinken:
http://www.neuform-international.de/pdf/Schwangerschaft_Stillzeit.pdf

3

hallo!

ich habe meinen fa gefragt: der meinte in tablettenform geht es. nicht allerdings als tropfen oder tinktur weil das alkohol drinn ist.

lg rexona