Ergebnis vom Spezialisten... Erweiterte Ventrikel....

Hallo Muttis!!

Da bei unserem Sohn letzten Freitag beim 2. Screenig erweiterte Ventrikel festgestellt wurden, musste ich heute zum Spezialisten, der unseren kleinen von oben bis unten geschallt hat. Er hat alle Organe usw. vermessen und leider hat sich der Verdacht mit den erweiterten Ventrikeln bestätigt.
Ich habe heute direkt eine Fruchtwasseruntersuchung bekommen und werde nächste Woche die Ergebnisse erfahren. Wurde auch direkt an die Uniklinik weitergeleitet, da keiner weiß, was bei der Fruchtwasseruntersuchung rauskommt.
Der FA schließt aber einen Gendefekt aus.

Ich weiß gar nicht, wie wir die Zeit bis nächste Woche rumbekommen sollen. Mir gehen in meinem Kopf die schlimmsten Gedanken durch den Kopf, da uns der Arzt einige Sachen gesagt hat, die nicht so schön sind.

Wir hoffen natürlich das beste...

Suse, Lea*27.10.2005, Julian(23.SSW)

1

hallo,
was ist bitte ventrikel?

2

Ventrikel ist Medizinerlatein für Herzkammer.
Ein Herz besteht aus 2 Vorhöfen und 2 Ventrikeln. Naja, da sind dann auch noch die Herzklappen, die Herzscheidewand uvm..
LG,
Anna

3

ohh ok danke

weitere Kommentare laden
6

Das tut mir sehr Leid für Euch!

Aber was ich nicht verstehe: Wenn der Arzt einen Gendefekt ausschließt (Was macht ihn da eigentlich so sicher???), warum wurde dann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht? Bei der FU wird doch genau nach Gendefekten gesucht????

Ich drücke Euch alle Daumen, dass die kommenden Untersuchungen keine weiteren bösen Überaschungen bringen.

Alles Gute für Euch!!!!

LG Steffi

7

Wende dich doch mal an Leute, die sich ein bisschen besser damit auskennen als so ziemlich alle, die hier antworten könnten. Damit kann man seine Zeit sicher sinnvoller nutzen als mit den schlimmsten Gedanken, die einem verständlicherweise durch den Kopf gehen ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=45&pid=7893910

auch: http://www.rehakids.de

Liebe Grüße
Sabine

8

Hallo!

Ich drücke ganz doll fest die Daumen dass am Ende doch alles ok ist mit eurem #schrei!!! Es tut mir so leid und ich hoffe ihr übersteht die lange Zeit des Wartens...#liebdrueck

Liebe Grüße

isa+#schrei22.SSW

9

Hallo!

In meiner 1. Schwangerschaft wurde zur etwa selben Zeit das Gleiche festgestellt, ABER es war keine Rede von Fruchtwasseruntersuchung o.ä. Ich sollte 1 Woche später nochmal zu einem Spezialisten - gleiche Diagnose! Dann haben sie mir nur gesagt dass gleich nach der Geburt bei dem Baby ein Kopfultraschall gemacht werden sollte, weil man da ja doch besser schauen kann, als wenn noch der Bauch usw dazwischen ist.

Als jan dann auf der Welt war, musste wegen Saugglockengeburt eh ein Kopfultraschall gemacht werden. Dann hab ich nochmal nach den Ventrikeln gefragt. Der Kinderarzt meinte, dass die Frauenärzte das gerne etwas dramatisieren und um die 24 Woche die Ventrikel bei vielen Kindern noch etwas vergrößert sind. Bei uns war dann auch alles ok!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Liebe Grüße
Denise