In der ca. 34 SSW und noch fliegen?

Hallo an alle!
Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und meine Fragen erklären sich von allein hier, aber nun hab ich doch mal eine Frage

Wir wollen Ende Mai Anfang Juni in die Türkei fliegen, dann bin ich aber um die 32 SSW bzw. Rückflug 34 SSW, nun meine Frage hat jemand Erfahrung damit oder ist schon mal jemand in den SSW oder später geflogen?
Würde mich über Antworten freuen #danke
Lg

1

also technisch geht es, -- sogar bis zum schluß...

manche fluggesellschaften nehmen schwangere ab einer bestimmten woche w/angst, dass das kind kommt, nicht mehr mit (oder wollen die unbedenklichkeitsbescheinigung deines FA) - da würd ich mich bei der gesellschaft erkundigen -- also generell und wenn es dir gut geht, würde nix dagegen sprechen ...

dumm ist nur, dass du nur kurz vorher erst weiss, ob es dir wirklich gut geht und du wohl jetzt schon buchen musst? ---

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort ,
Ja wir müssen jetzt schon buchen, meine Schwiegereltern bezahlen für die ganze Familie die Reise also sind um die 15 Personen deshalb können sie leider auf mich ( das will ich ja auch gar nicht ) keine Rücksicht nehmen, aber wir versuchen eine Reiserücktrittsversicherung zu bekommen laut Tui darf man bis zur 36 SSW mitfliegen insofern geht es ja, mal schauen
Lg Ela

2

huhu.
habe mal am Flughafen gearbeitet und weiss das die Fluggesellschaften da unterschiedliche Bestimmungen haben, aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen das der Rückflug bis zur 34 ssw erfolgen muss. Du musst den Mutterpass mitführen und eine Bescheinigung vom FA vorlegen. Du kannst aber auch Pech haben und die Fluggesellschaft kann nein sagen wenn dir die Bescheinigung fehlt.
Vielleicht solltet ihr euren Urlaub etwas vorverlegen. Zur Sicherheit.
Gruß arzu:-D

4

Danke für die Antwort Arzu,

leider haben wir den Urlaub gar nicht geplant, meine Schwiegereltern haben uns eingeladen sie feiern ihre silberne Hochzeit und haben statt Feier lieber gesagt, das sie mit uns allen in den Urlaub wollen, was ich total klasse finde nur hab ich das Problem, dann soweit zu sein und Rücksicht können die natürlich bei so vielen Personen wir werden ca. 15 nicht nehmen, denn dann kann immer einer nicht. Aber mal schauen bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir blendend insofern bleib mir wohl nur das abwarten bis dahin.
Lg Ela

5

Hallo,

ich bin in der 31. Woche noch geflogen, und zwar hatte ich 6 Flüge innerhalb von 2 Tagen, davon einer von Chicago nach London. Der war also ziemlich lang.
Es ist so, dass ich das nicht unbedingt empfehlen kann. Der Sitz ist einfach ein klein wenig eng und man kann keine angenehme Sitzposition finden. Die Flüge die nicht länger als 2 Stunden waren, waren ok.
Ab der 28. SSW wollen die meisten Fluggesellschaften eine Bestätigung vom Arzt, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte sowas nicht, und es hat auch keiner danach gefragt. Hab meinen Süßen mich miteinchecken lassen und damit war die Sache gegessen.
Allerdings können sie sich weigern, dich mitzunehmen.
Außerdem würd ich mir das nochmal überlegen, bis zur 34. SSW noch in Urlaub zu fahren. Ich war heilfroh, als ich wieder in D war. Eine Frühgeburt ist immer möglich, und wie das mit Auslandskrankenversicherung für dein Baby ist und Brutkastentransport usw.... würde ich mir vorher überlegen. Zur Not evtl mit ADACplus, das war zumindest unsere absolute Notlösung.
Wenn du fliegst, wünsch ich dir jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub!
Lg

7

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, also der Flug dauert ca. 3 Stunden. Ich denke ich mache es von der aktuellen Situation im Mai abhängig und wie es mir dann geht. Jetzt werde ich mich erstmal darum kümmern was in dem ADAC Plus enthalten ist eine gute Idee denn bevor man ein zu hohes Risiko eingeht fliege ich lieber nicht.
Danke
Lg Ela

6

Hallo,

also ich bin in der 34ten noch Geflogen, hatte ein Attest vom Gyn dabei allerdings wollte dies niemand sehen.. mir ging es dabei auch super... bloss mein kleiner im Bauch findet starten und landen irgendwie nicht so toll.... aber auch er hats gut überstanden... also wenn du dich danach fühlst ab in die lüfte...

LG Jenny + Noel inside 36 SSW