Matratze kaufen in der Schwangerschaft? Noch mal ich...sorry

hallo Ihr Lieben!

ich muss nochmal nach Euren Meinungen fragen... sorry. Habe heute morgen nur zwei Antworten bekommen.

ich habe (und hatte auch vor der SS) immer Rückenschmerzen im Bett. Wir haben olle Federkernmatratzen und überlegen schon länger mal neue zu kaufen. Jetzt habe ich ein bisschen Geld von meiner Mama zu Weihnachten bekommen und überlege, ob ich mir eine neue Matratze davon kaufe.

Ist es sinnvoll, das in der SS zu machen? Oder meint ihr das wäre jetzt blöd (wegen Gewicht und so)? Ich habe schon 10 Kilo zugenommen (wovon ich 4-5 gern behalten würde nach der SS, da ich vorher recht dünn war). Meine Freundin meinte, wenn die Matratze in der SS gut ist, dann ist sie es auch hinterher! Sie meinte allerdings, dass man die eben auch schneller durchliegen würde...

Was denkt Ihr? ich finde die Vorstellung mit noch mehr Gewicht und Beschwerden noch 4 MOnate schwanger auf dem ollen Ding zu liegen irgendwie total ätzend...(Mir schlafen ständig beide Arme ein und meine Hüfte und mein oberer Rücken schmerzen wie verrückt morgens...)

Danke für Eure Meinungen...

Liebe Grüße
Li 22+4

1

Hallo Li,

also ich glaube dass eine gute Matratze wirklich was wert ist, vor allem in Schwangerschaft. Ich selbst habe ein Wasserbett (wegen meinem Bandscheibenvorfall )und schlafe auch jetzt in der 38. Woche noch super die ganze Nacht. Du kannst Dich ja mal in einem guten Geschäft beraten lassen. Es gibt auch so Matratzen, die das Gewicht gut verteilen und die Wärme halten, Tempur oder so ähnlich. Das wäre auch nach der Schwangerschaft noch sinnvoll, aber eine gute Beratung ist da Gold wert.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Alles Gute noch in deiner SS
Sustu

2

hm.... ich glaube das ist ok!!!
dein mann wiegt ja auch mehr als du und liegt nicht nach 4 monaten in einem halben loch oder?#kratz

also wir gehen morgen los und leisten uns von unsrem weihnachtsgeld ein neues bett....endlich mal ein großes, mit neuen matratzen!

ich freu mich schon endlich schön schlafen zu können ohne schmerzen!!!!

lg lore

3

Hallo Li

warum solltest Du jetzt keine kaufen können #kratz
ich meine, wenn Du erst schwanger geworden wärest und schon eine neue Matratze hättest,würdest Du sie ja auch nicht in den 10 Monaten durchliegen;-)

Mach das mal, ich brauch auch dringend eine neue :-( aber mir fehlt momentan das Geld dafür #schein

LG Tanja 35.SSW

4

Danke Euch!

Hier kamen heute vormittag so Anmerkungen wegen des veränderten Gewichts in der SS. Das die Matratze (wenn ich wieder leichter wäre) vielleicht zu weich wäre... oder so.

Aber ich werd mal losdüsen nachher und anfangen, mich umzuschauen... Hoffe, ich würde etwas günstiges bekommen! ist nämlich nicht so viel Geld da..

Liebe Grüße

Li

5

also ich würde während der schwangerschaft keine neue kaufen, sonder bis danach warten, -- rücken hin oder her: -- wenn deine fruchtblase im bett platzt wars das mit der neuen matratze, --- von demher warte ich bis danach, -- unsere ist nämlich auch schon überfällig

lg
tanja

6

Oh Gott! Da habe ich ja gar nicht dran gedacht!

Das ist ja blöde!

Was meinen die anderen dazu?

Liebe Grüße

Li