Frischmilch = Rohmilch ?

hi,
weiss jemand ob es das gleiche ist? denn gestern wollte ich meiner tochter einen fruchtzwerg mopsen.....aber da steht drauf aus frischmilch. ist das nun das gleiche wie rohmilch? oder darf man das essen?
gruss feli

1

Wow! In Fruchtzwergen ist echte Milch??;-)

Rohmilch hat nichts mit Frische zu tun... Rohmilch ist unpasteurisierte Milch. Die gibts nur gaaaanz selten (kommt direkt aus der Kuh und wird eben nicht ultrahocherhitzt), deswegen Rohmilch.

Mit Frischmilch meinen die einfach, dass das nicht mit Milchpulver angerührt wurde, sondern mit frischer Milch (wie Du sie im Kühlregal findest).

Liebe Grüße

Li

2

aha, super. dann kann ich ja gleich einen essen *g*
danke.
gruss feli

3

nein, keine Angst ... ran an die Fruchtzwerge ;-)

an Rohmilch wirst Du nicht so schnell kommen und sobald pasteurisiert draufsteht kannst Du es essen #freu

4

danke.
oh man, über was man sich alles gedanken macht......in der ersten ss war ich bei weitem nicht so hysterisch.
gruss feli