innerer Stromschlag

Hallo liebe werdende Mamis,

bei mir ist es bereits die 2. SS und es geht mir soweit ganz gut. Die Phase der Übelkeit ist vorbei, nur Kopfweh hab ich ab und zu ganz heftig, was ich sonst nie habe.
Jetzt meine Frage:
Mir ist es bereits 3 mal passiert, dass ich eine Art Stromschlag gespürt habe, im Bauch. Jedes mal, wenn ich aufstehen wollte aus einer ungemütlichen Position, meist eher seitlich. Letztes mal war es ganz schön heftig, da habe ich einen Riesen Schreck bekommen.
Kennt das jemand?

Liebe Grüße,
Andrea+Kilian (2)+Erbschen2
(15.SW)

1

hi andrea

das gefühl kenn ich aus dem ellbogen ^^
(da verschiebt sich dann immer irgendwas)
aber nicht aus dem bauch ... sorry kann dir leider nicht helfen =(

lg sarah

2

Ich kenne sowas auch, sind bei mir allerdings jetzt überdehnte Muskeln. Das brennt dann auch noch wie ein Feuer.
Ich hoffe, daß es bei dir auch nur sowas harmloses ist. #kratz

3

Hey Andrea,

frag mich auch schon was das ist. Ich kenne dieses Gefühl seit Heiligabend. Seitdem hatte ich es schon 5 mal. Genauso wie Du sagst. Würde mich auch mal interessieren was es sein könnte. Falls jemand hier dieses Gefühl kennt, wäre nett uns mal aufzuklären. Magnesium nehme ich bereits seit ca. 1 Woche, hatte aber vorher gar keine Probleme. Ich denke mein FA hat es mir prophylaktisch verschrieben. Also Magnesiummangel kann es bei mir wohl nicht sein.

liebe Grüße
markilex + #ei#ei 18 + 6 SSW

4

Liebe Andrea,

das Gefühl kenne ich auch. Die Stromschläge hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt habe ich sie auch manchmal. Die bekommt man immer, wenn man seine Bauchmuskeln irgendwie ungünstig anspannt. Es scheint daran zu liegen, dass die Bauchmuskeln gedähnt werden und nicht mehr so sind wie vorher. Ich hatte damals meinen FA gefragt und er meinte, dass das nichts Schlimmes wäre.

Liebe Grüße,
Lennchen + Laura 14.1.06 + 17. SSW