baden in der 28ssw

hallo ihr lieben,

frohe weihnachten erstmal#niko
nun zu meiner frage: ich hab die ganze schwangerschaft über nur geduscht, weil mal gehört habe, das baden net gut sei, würde aber so gern mal mit meinen mann zusammen baden gehen, schön mit kerzenlicht ect. nun weiß ich aber net, ob das ok is, den ich hab gehört ab den 7 monat sollte man das baden vermeiden, weil man sich leicht ne infektion einholen kann, und nu will ich uch noch mit meinen mann baden.
darf ich das und worauf soll ich achten, das nix schief geht??

LG Aleira 28ssw

1

Also ich habe sogar bis zum Schluss Wassergymnastik gemacht - aber wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann schütze dich mit einem Tampon (in Öl getaucht)...
Glg Caro und Ida Lotta (10.09.07)

2

na logisch. hab ich immer gemacht und machs auch diesmal.....

viel spass
kannst ja vorher bem nächsten mal den arzt fragen ob alles soweit ok ist dass du baden kannst

3

hi

also ich bade regelmäßig,weil ich es einfach viel enspannender finde als duschen :-)
und solange du net kochenheiss badest,spricht auch nix dagegen.da geht es auch drum wegen dem kreislauf,und ne infektion ab dem 7. monat hab ich auch noch net gehört,wenn dann hat es eher damit zu tun falls dein muttermund schon offen ist,was ich in deiner ssw eher net glaube ;-)
also ich verzischte weiterhin net auf mein bad ;-)
hab noch nie gehört das da was passiert ist.

lg carolin + boy 36ssw

4

also ich bade fast jeden Tag, meist richtig heiß. Also so das man wenn man dann reinkommen würde es nicht aushält.
Ich habe auch in meinen letzten Schwangerschaften immer heiß gebadet und es ist nix passiert.

Hab auch mit meiner Hebamma gesprochen und sie sagte mir, was mir gut tut , tut auch dem Kind gut.

5

hallo aleira...

...ich habe in meiner schwangerschaft jeden 2. abend gebadet!!! und hab noch nie gehört, dass das nicht gut sein soll!!!!

du sollstest nur nicht zu heiss baden...also so ca.37-38grad...mehr nicht!!!

du darfst bis zur entbindung baden...sogar in der badewanne entbinden...nur schwimmbäder solltest du in der spätschwangerschaft meiden, da kann es zu infektionen kommen!

so und jetzt viel spass in der badewanne mit deinem schatz und bei kerzenlicht!!!!

und mach das öfters, das entspannt dich, den rücken und tut einfach nur der seele gut!!!

alles liebe und gute für dich und dein krümmel!!!!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

6

Ab in die Wanne und genieß es einfach nur - ohne dir ständigst Hintergedanken zu machen.

Ich hab immer so lange und so warm gebadet wie es MIR gefiel - nur einen in Rufnähe haben, falls dein Kreislauf es mal nicht so toll finden sollte- aber in dem Fall ist dein Mann ja "griffbereit".

LG

Gabi