Schleimpfropf abgegangen? Und nun?

Hallo liebe Kugelbäuche,

da ich jetzt rausgefunden habe, dass mir wirklich der Schleimpfropf abgegangen ist, überlege ich wie es nun weitergeht? #kratz
Nachdem ich dann nochmal auf Toilette war, war alls wieder "normal" am Toilettenpapier, keine Spur mehr von Blut.
Muß ich Krankenhaus? Nein oder?
Wehen habe ich noch keine.
Muttermund ist seit Montag 2cm offen.
Warte ich nun bis Wehen kommen?
Muß morgen sowieso zum FA, nochmal meine Blutwerte testen lassen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bin mittlerweile schon wieder ruhiger geworden.
Hab die Wäsche zusammengelegt, Küche in Ordnung gebracht und werde jetzt gleich die Kliniktasche ganz fertig packen.

Gruß Anna (morgen 38ssw)

1

Hey Anna

ich glaube das du warten kannst bis die wehen anfangen und dann ins KH fährst, vorher hat das keinen sinn...
Wünsche dir ne schöne restschwangerschaft und ne schöne Geburt
LG Vera

2

Hallo Anna,

der Schleimpfropf hat nichts zu sagen - bei mir ist er fast ne ganze Woche vor der Geburt abgegangen (oder sogar noch länger #kratz).

War auf jeden Fall ne ganze Zeit vorher, ich war damals nämlich verdammt hibbelig da ich dachte es geht jeden Moment los - aber nix passierte #schmoll

Ich hab aber dann zu Hause bemerkt, dass ich Fruchtwasser verliere und bin daraufhin ins Krankenhaus - und das war auch gut so sagten sie (hatte wohl nen Riss und es tröpfelte langsam raus).

Wenn Du Deine Ruhe weiterhin so gut behälst (übrigens das "eindeutigste Anzeichen" das es noch nicht so weit ist ;-) ) , und alles bleibt so wie es ist, dann würde ich noch nicht ins Krankenhaus fahren ..

Drück Dir so oder so die Däumchen .. hach, ist das spannend :-D

LG
Sandra

3

Hallo Anna,

bei mir ging das auch bei beiden Geburten so los.
Schleimpfropf ohne Blut ging 24 Std vor "Geburtsbeginn" ab. Ich bin zu Haus beblieben und hab abgewartet. Bei meinem Großen hatte ich dann 1 Tag später nach einer warmen Entspannungswanne einen Blasensprung ---> KH gefahren. Und bei meinem Kleinen hatte ich den Schleimpfropf um 15 h verloren und bekam am nächsten Morgen Wehen. Er ist dann auch an dem Tag zur Welt gekommen.
Nimme es als Zeichen, dass deine Stunden aber vll auch noch Tage gezählt sind, aber fahr noch nicht ins KH. Die machen da eh nix. Schlaf dich lieber nochmal so richtig richtig aus!!!!

Alles Gute für dich...

wird schon alles gut gehen

verena und bauchzwerg 15.SSW

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=&pid=2501920 ---> vergiss ihn einfach ;-).

LG

Gabi