Herpes in der SSW-gefährlich fürs Baby?-darf ich Herpessalbe nehmen?

Hallo liebe Kugelbäuche,

erst einmal frohe Weihnachten, ich hoffe ihr habt die ersten beiden Tage schön genossen und euch verwöhnen lassen;

Ja meine Frage steht ja schon oben und nun mache ich etwas Sorgen.Darf ich ohne weiteres Herpessalbe auftragen?

Danke schon mal für eure Antworten.
Euch noch einen schönen 2ten Weinachtsfeiertag,

liebe Grüße Nicole

1

Hallo Nicole,

ich hatte auch vor kurzem Herpes und ich habe eine Salbe benutzt. Davor habe ich mir die Bebrauchsanweisung durchgelesen und nichts entdeckt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtstag

Lieben Gruß
Katharina + #ei (34 SSW)

2

Hallo und ich wünsche auch noch einen besinnlichen Weihnachtsfeiertag :-)

Ich bin heute morgen auch mit einem Lippenbläschen aufgewacht.

Ich weiss nicht welche Salbe du nimmst, aber z.B. Aciclovir sollte man glaube nicht in der Schwangerschaft nehmen.

Ich selbst habe Lomaherpan aufgetragen, mit dem Wirkstoff Melisse. Sonst soll Zahnpasta helfen ;-)

Achso, ich hatte folgenden Satz im I-Net gefunden:
"Herpes-simplex-Viren neigen weniger zu einer Ausbreitung im gesamten Körper, weshalb eine Übertragung auf das Kind im Mutterleib sehr selten ist"

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Gute Besserung :-)

LG Mandy und #baby inside 5.ssw

3

hallo
habe auch das problem seit der ss durchgehend herpes habe meine FA gfragt ob ich die salbe nehmen darf und er meinte es sei unbedenklich. in der packungsbeilage steht zwar das es keine erfahrung gibt und deshalb abgeraten wird aber das müssen die pharmazie unternehmen machen um sich abzusichern. ich nehme das fenestil pencivier lippenbalsam und das hilft super gut. weder herpes noch die salbe ist bedenklich solange es sich im gesicht aufhält. herpes an den genetalien hingegen muss von FA abgeklärt werden.
lg
juliane+Krümel 15ssw