Übelkeit und Erbrechen - was hilft und wann geht´s vorbei?

Hallo alle zusammen,

seit 1 1/2 Wochen leide ich unter ständiger Übelkeit und Erbrechen. Dies beginnt schon morgens nach dem Aufstehen und mein letzter Toilettenbesuch ist dann kurz vorm Schlafengehen.

Meine Ärztin hat mir bereits Zäpfchen verschrieben, die aber nicht wirklich wirksam waren.
Habe auch schon einiges ausprobiert, angefangen von Traubenzucker bis hin zum Zwieback vor dem Aufstehen - nichts half wirklich.

Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, da mich das ganze viel Kraft kostet und ich zu kaum etwas anderem mehr fähig bin.

Bin um jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

Annette (10 +5)

1

Hi,

Lass dich mal feste drücken#liebdrueck aber das kann noch etwas dauern. Bei meinen beiden, bitte lass dich nicht demotivieren, hats bis zur21/22 Woche gedauert. Kann aber auch schneller vorbeigehen. Ingwertee oder ingwerlimonade soll gut sein. Kleine Happe essen. Viel trinken.Versuch dich zu bewegen. Damit der Kreislauf in Schwung bleibt. Aber das geht bald vorbei. Glaub mir.;-)


LG sunlight78

2

Hallo Annette!

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich komm nicht ganz mit Deinem ET klar. #kratz

Du bist laut Posting 10+5 (ET 17.07.), in Deiner VK steht aber ET 26.07. das bedeutet, Du bist heute bei 9+3. #gruebel

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=26&monat=07&jahr=08&zyklus=0&ab=et

Wie kommt das?

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Gruß,

Mel (10+6; ET 16.07.)

4

Du hast recht....

bin in der 9 + 5 SSW, da sich aufgrund der Größe und des Ultraschalls meines Babies der Termin um zwei Tage nach vorne verschoben hat.

Bin noch ein totaler Neuling, was Schwangerschaften angeht und komme mit der Zählerei ein bißchen durcheinander...

Und die Übelkeit tut ihr übriges....

Grüße

3

Huhu!

Bei mir hat es bis zur 14./15. Woche gedauert und das Beste dagegen war ein Wassereis gleich in der Früh und immer wieder zwischendurch, am liebsten Capri. Zwieback und co. waren für mich undenkbar. Leider war mir nicht nur morgens schlecht, sondern den ganzen Tag... aber irgendwann geht es dann doch vorüber!

LG
anjali

5

Ich hatte das auch etwa bis zur 14. Woche, aber danach gings schlagartig vorbei.
Was mir geholfen hat, relativ glimpflich übern Tag zu kommen, war, wenn ich das morgendliche Kotzen wirklich forciert hab.
Kein Witz...wenn ich mich morgens vor der Arbeit so richtig ausgekotzt hatte, gings den Tag über soweit, dass ich zumindest ganz gut noch arbeiten konnte, ohne dass es mir immer Oberkante Unterlippe stand. Übel war mir zwar auch permanent untergründig, aber ich hab viel Tee getrunken und zugesehn, dass ich eher Matschsachen (Babybrei und eher ungewürzten Kram) ess, damit mir nicht noch schlechter wird und sich mein Magen beruhigt.
Ich habs ja morgens auch mal mit Zwieback vorm Aufstehn versucht, aber das war doof....danach musste ich zwar nicht kotzen, aber mir gings den ganzen Tag echt dreckig und ich hatte das Gefühl, jeden Moment kommts mir hoch.
Dann lieber am Morgen schon alles rauslassen...damit bin ich echt besser gefahren.
Hab übrigens ein Mädchen bekommen ;-) Bei mir stimmte der Aberglaube, dass es ein Mädchen wird, wenn man die ersten 3 Monate kotzt.

6

War bei mir genauso :-).

"Kein Witz...wenn ich mich morgens vor der Arbeit so richtig ausgekotzt hatte" - jawoll das hilft wirklich!!!

Ich mußte meine Zahnbürste nur anschauen und ich mußte reiern wie ein Stier :-[, aber danach war´s für den ganzen Tag gut. Mit Beginn der 13.SSW war´s wie weggeblasen.

PS: Meine Cousine ganz von morgens bis abends geko....inkl. Krankenhausaufenthalt deswegen und sie bekam nen Jungen ;-).

7

Hi
du kannst es auch mit Nausan probieren, das ist ein Vitamin B Präberat. Vitamin B6 (glaub ich) fehlt meist in der SS und dadurch wird einem Übel. Bei mir ist es dadurch bißchen besser geworden.
Lg susi

8

Hi Annette,
probiers mal mit Banane. Einfach ein Stück Banane essen, oder eine Bananenmilch trinken.... Angeblich soll das Kalium darin helfen.
Wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Restschwangerschaft!
LG
Twister