Unterschied Senkwehen / richtige Wehen??

Hier nur eine kurze Frage zum Unterschied der beiden o.g. Wehen.

Angeblich soll man ja 4-5 Wochen vor der Geburt Senkwehen bekommen, so dass das Kind tiefer rutscht und somit auch der Bauch. Rechne also tagtäglich mit den Senkwehen, würde zeitlich passen. Gleichzeitig wäre es ja nicht gänzlich abwegig auch schon die "richtigen" Wehen zu bekommen.

Hat jemand damit Erfahrungen, sprich evtl. auch schon ein Kind bekommen und kann den Unterschied mal verdeutlichen.
Will ja nicht mit "blindem Alarm" ins KH, mich allerdings auch nicht zu spät auf die Socken machen.

Danke schon einmal für Eure Infos.

BJane (36.Woche)

1

Also ich hatte keine Senkwehen!

Erst unter der Geburt hat der Bauch sich gesenkt!

Aber Senkwehen kommen zum Beispiel nicht regelmäßig und fühlen sich wie starke Mensschmerzen an(Hörensagen)

Die richtigen Wehen hingegen kannst du nicht verfehlen!
Es zieht im Rücken und Bauch und rollt wie ne Welle über dich hinweg,kann bis zu 90Sekunden dauern#schwitz und der Bauch wird sehr sehr hart

Diesen Schmerz kannst du sicher nicht verfehlen!

Hoffe ich konnt dir bissl helfen!

LG Anne mit Julian(fast 4 Monate)

2

Senkwehen sind eher so, wie wenn der Bauch bei Anstrengung oder so hart wird und meist unregelmäßig, oft nur einmal. Geburtswehen sind regelmäßig und man merkt den Unterschied, wenns soweit ist. Mach dir keine Sorgen. Auch wenn sie dich wieder heimschicken würden, was solls?
gchrisi

3

hallo du ...

ich gehöre hier zwar nicht hin ... aber antworte trotzdem mal ;-)
hab vor 3 monaten ein baby bekommen und kann mich noch sehr gur dran erinnern wie die schmerzen sind ...

die senkwehen waren bei mir zum glück nicht so schlimm, mein bauch wurde nur hart und es war ein ziehen von weit her ...

die richtigen wehen im gegensatz erkennst du sofort ... hehe ich weiß es hört sich blöd an , aber sobald man sie hat schlägt der instinkt der frauen alarm und du weißt es geht los! also mach dir keinen kopf =)

alles gute dir ...

lg teani mit leni-sophie 24.09.2007

4

Hi BJane,

Senkwehen kommen unregelmäßig. Ich habe bereits seit 3 Wochen welche. Meist machen die sich nur als harter Bauch bemerkbar und ich spüre nur Schmerzen, wenn ich viel laufe bzw. mich anstrenge. Richtige Wehen machen sich auf jeden Fall mit Schmerzen bemerkbar und kommen in regelmäßigen Abständen. Ich denke schon, dass wir merken, wenn es soweit ist.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-SS

Lg July (<- bei der es laut FA nach Silvester jederzeit losgehen kann) + baby-boy 34+5

5

hallo bjane,

ich kann dir zwar nicht mehr genau den unterschied erklären, denn man vergisst wirklich alles #klatsch#kratz
Aber ich kann dir sagen, man merkt es einfach, denn es fühlt sich irgendwie "anders" an.

die richtigen wehen gehen irgendwie mehr in die scheide rein und es zieht im rücken - so kurz über'm hintern.

wie gesagt: es fühlt sich einfach anders an.

lg und alles gute,
dani mit juliana *15 tage alt