Rückenschmerzen: Wärmflasche schädlich?

Hallo,

ich hab zwar schon ein Kind, aber von da kenne ich das Problem nicht: Ich hab teilweise sehr starke Rückenschmerzen, heute schon den ganzen langen Tag lang.
Jetzt hab ich mir eine Wärmflasche gemacht für den Rücken und mein Mann äußerte die Bedenken, es könne evtl. schädlich sein?
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Und was kann man gegen Rückenschmerzen machen?
War gestern abend so froh, dass ich weder Sodbrennen noch Rückenschmerzen hatte und heute hauts so rein:-(
Hab abends gerne mal beides zusammen, in meiner ersten SS hatte ich Sodbrennen, das hat schon gereicht
Ich freue mich auf Antwort

Gruss
Hedele mit Leony (5) und #ei 28.SSW

1

Hey Hedele,

also ich leider ach sehr oft unter Rückenschmerzen und starken Ischiasschmerzen;also ich lege mir entweder eine Wärmflasche oder ein Körnerkisssen in den Rücken, es bringt mir zwar nicht immer was aber die Wärme tut sehr gut. Meine Ärztin sagte mir man soll sich viel bewegen und Wärme antun...ansonsten wenn es nciht besser wird halte Rücksprache mit einem Arzt.

Also ich denke nicht das eine Wärmflasche schädlich ist, denn ich mache das auch und meinem Krümel geht es sehr gut, er meldet sich heute schon den ganzen Tag...


Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche Dir baldige Besserung und ganz ganz schöne Weihnachten.

Liebe Grüße Nicole und little Babyboy inside (28SSW)

2

Solange es dir guttut, ists nicht schädlich, genau wie heiß baden. Nur sollte dein Kreislauf dabei in Ordnung sein und du nicht zu vorzeitigen Wehen neigen!
Wenn deine Rückenschmerzen aber so arg sind und das über längere Zeit auch noch anhält, würd ich mal ne Hebi fragen, zwecks Akkupunktur oder zum Hausarzt gehen und mir ein Rezept für manuelle Therapie holen!
Noch alles Gute und genieß deine Wärmflasche!
Simone

3

Ich weiss es leider selber nicht aber da ich meine leider nicht finde kann ich sie selber nicht benutzen sonst würde ich es machen , denke nicht das dass schädlich ist zu heiss sollte das ja nie sein.

Jenny 31 SSW

4

Vielen Dank, da bin ich beruhigt, hab demnächst wieder ein Date mit meiner Hebamme, mal sehen ob die auch was machen kann.

Wünsche frohe Weihnachten

Gruss
Hedele