An alle mit SS diabetis

Ich habe das ja auch meine werte waren jetzt erst ein mal erhöht und das nach einer Currywurst mit Fritten , Erbsen suppe und einer Waffel alles zusammen gegessen der wert war eine stunde danach 128 mg%
bei google liest man immer was alles passieren kann , was glaubt ihr den davon alles, und ist es wirklich so das wenn man es einmal hat immer wieder bekommt.

Jenny 31 SSW

1

Hallo!

ich habe auch schwangerschaftsdiabetes. laut meinem diabetologen sollte der wert nach einer stunde nach dem essen nicht über 120mg% sein, also ist deiner ja nur minimal erhöht gewesen... ich glaube nicht , dass das sooo schlimm ist, zumal es ja erst einmal vorgekommen ist und du so üppig #mampf hast...;-)

dass der diabetes im alter wieder auftritt ist leider sehr wahrscheinlich wenn er auch in der schwangerschaft aufgetreten ist, ich hab gelesen ca. 90%...

gesundheitliche folgen für dein baby hat der diabetes nur, wenn er nicht erkannt und behandelt wird und der blutzucker immer wieder zu hoch ist....denn dann versucht dein baby den zu hohen blutzucker von dir auszugleichen...

also keine panik, solange du und dein blutzucker unter beobachtung seid ist alles ok...:-)

liebe grüße

isa+#schrei22.SSW

4

Habe jetzt fünf tage gemessen und nüchtern war er immer bei 64 oder 69 so dazwischen und nach dem essen meistens bei 89 höchstens ein zei ml war er bei 104 oder 110 da müsste doch gehen.
Wie sind den deine werte ist du normal oder diat ich esse alles wie immer habe jetzt nur immer was dabei weil wenn er bei 64 mg % ist wird mir schon leicht schlecht. ist häufig zu niedrig
Jenny

6

also meine werte waren bis jetzt, außer eben beim glukosetolleranztest, alle ok. nüchtern nicht über 100mg% und 1h nach dem essen nicht über 120mg%...
ich esse eigentlich recht normal, soll nur stark zuckerhaltige dinge nicht essen bzw. wenn, dann nur sehr wenig. zum beispiel schokolade oder gummibärchen....
isa

2

Hi Jenny,

meine Schwester hatte SS-Diabetis in Ihrer Schwangerschaft (die Arme).

Also, ihr Diabetologe und die Frauenärztin haben ihr gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie in der nächsten Schwangerschaft wieder unter SS-Diabetis leiden wird.

Ich glaube schon, dass es besser ist eine SS-Diabetis behandeln zu lassen, aber durch die ganze googelei macht man sich selber nur verrückt (kann das aus Erfahrung sagen).

Aber mal ne andere Frage, der Wert von 128 ist doch gar nicht schlecht, oder vertue ich mich da so. Laut meiner FA muss der Wert nach einer Stunde unter 150 sein oder ist sie da falsch informiert?

Liebe Grüße Annika

3

Ja laut FA soll er unter 140 sein laut diabetologe unter 120 wie bei nicht schwangeren , mein wert liegt in der regel zwischen nüchtern bei 64 und nach dem essen bei unter 90 so zwischen 81 und 89 das müsste ja ok sein.

Jenny

5

Also, ich denke auch, dass bei dir alles im Rahmen ist. Würde es nur ab und an mal kontrollieren.

Ich denke man macht sich einfach mal zu sehr einen Kopf. Leider bin ich da überhaupt nicht anders.

7

Hi!

ich würde mir bei den Werten keine Sorgen machen, ich würde nur mit den pommes werte bestimmt über 150 haben, und mit noch eine waffel dazu will ich gar nicht wissen #augen

also #mampf hau rein!

lg
Jessica

8

Hallo#niko
ich hab SS Diabetes und jetzt das zweite mal und weis von unserem Kleinen wie sowas enden kann:-(
Deswegen ist es schon wichtig seine Werte zu kontrollieren
ich mach das seit der 12.SSW und spritze seit 3Wochen Insulin,ist zwar nicht schön und mein bauch ist auch ganz blau ,aber ich weis wofür;-)
128 bei dem Essen ist noch OK ,sollte aber nicht wesentlich steigen und vorallem nicht nach jeder Mahlzeit und jeden tag
wenn Du Fragen hast melde Dich über meine VK;-)

Lieben Gruss#niko
Petra