5.SSW und dolles Ziehen in der Leiste

Hallo, ich habe erst am Freitag positiv getestet und ab und an sehr dolles Ziehen in der Leistengegend. Heute ist es auch wieder doll. Hab echt Angst :-(

Was ist das? Hat das jemand von euch auch?


#danke

1

Hallo,

das ist völlig normal. Sind ganz normale Dehnungsschmerzen die du auch noch ab und zu über die ganze SS haben wirst.
Und ja wir alle haben das.
Es gibt absolut keinen Grund zur Sorge.
Schönen 4. Advent!

Lg Reni + #baby Jonas 24ssw

3

Hab vorhin ein bisschen rum gewuselt im Haushalt und jetzt musste ich mich echt erst mal setzen, so ein Ziehen - AUA....

Aber es beruhigt mich, wenn es normal ist und ich mir keine Sorgen machen brauch ;-) Auch wenn das schwer fällt.....

DANKE

2

Das ist deine erste SS gell? Das ist ganz normal, das sind Dehnungsschmerzen, ich hatte in meiner ersten SS auch und die waren aber echt super unangenehm. Aber das bleibt nicht die ganze Zeit so. Du musst nur ein bisschen Geduld haben.

LG
Ines

4

Ja, meine 1. SS Ines. :-)

Was dehnt sich denn da eigentlich???

5

Wenn ich mich nicht irre, das sind die Mutterbänder....

"Die Gebärmutter ist an vielen Bändern im Becken und am Kreuzbein fixiert. Durch das Wachstum gibt es nun einen kräftigen Zug auf diese Bänder, was den Schmerz verursacht. Durch Dehnungsübungen und Massagen lassen sich diese Beschwerden gut mindern"