13 SSW, Brüste noch nicht gewachsen! Normal?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben! Ich muß dazu sagen meine Brüste sind grundsätzlich sehr klein, aber ich dachte dass sie wenigstens durch die Schwangerschaft etwas wachsen!? So wie sie momentan sind kann ich mir nicht vorstellen jemals zu stillen. Was mir aber noch mehr Sorgen macht sind meine Brustwarzen. Ist ja etwas peinlich aber wo soll ich meine Fragen sonst loswerden. Die Brustwarzen sind eigentlich nur bei Kälte steif, ansonsten sind sie nicht zu erkennen. Kennst das jemand von euch? Gibt sich das noch während der Schwangerschaft?
Viele liebe Grüße und einen schönen 4.Advent Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Morgen,

vollkommen normal :-)

Bei eingen wachsen sie eher am Anfang, bei eigen nach und nach in der SS, bei einigen erst in den letzten Wochen/ der letzten Woche...
Meine sind - wenn überhaupt - nur minimal gewachsen bislang, aber sie sind voller (rundlicher) geworden (stell dich mal vor den Spiegel und Arme hoch machen - da hab ich zuerst gesehen, das die grade so oben rum doch mehr Fülle haben).
Wirklich "riesig" werden die eh erst mit dem Milcheinschuss #schwitz :-)

Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 22+2 #paket

3

;-)

ich stille jetzt seit fast 4 monaten voll ... ich merk nix von rießigen brüsten #kratz;-)#schein

ich hatte vor der ss 85 d und jetzt auch ... die unterschiede sind marginal - so wie du sagst. ein bisschen runder, voller. das wars. das einzige wo ichs merke is die jacke - die spannt jetzt #augen und morgens wenn sie die nacht durchgeschlafen hat - da bin ich zum platzen angespannt ...

und ehrlich - ich hab schon voll stillende frauen gesehn, wenn deren brüste jetzt rießig sind sind die normalerweise flach wie ein brett #schock und die sind auch voll stillend!

lg
me

2

klar is das normal - größe und wachstum haben nix mit der fähigkeit zu stillen zu tun ...

und ich hab auch jetzt keine zitzen abstehen ;-)#cool

die sind ganz normal. bilden spitzen wenns kalt is ... aber wenn ich die kleine anlege zwirble ich die vorher ein bissl, dann kommen die schon!

was größe anlangt: je größer die brust, desto schwieriger is es für das kind die milch von den brustdrüßen direkt am körper dur die milchkanäle nach vorne in die spitzen zu befördern ... also selten wo ein vorteil wo kein nachteil ;-)

keine angst, bei dir is alles io! und lass dir später bloß keine stillhütchen einreden!

lg
me

4

brustdrüßen #augen was denn das für ein wort #schock sind natürlich milchdrüsen ...

5

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort, da bin ich ja wirklich froh.

Wünsch Dir noch einen schönen 4.Advent.

Viele Grüße Nicole

6

Sei doch froh, je weniger sie jetzt wachsen, desto weniger hängen sie dann später ;-)