Dammmassage - wie soll das gehen?????

Hallo,

hab mir zur Geburtsvorbereitung ein Dammmassageöl von Weleda besorgt. Nachdem ich die Gebrauchsanweisung gelesen hatte, wollte ich loslegen ... nun frage ich mich, wie soll das gehen?????#kratz

Ich komme da gar nicht :-[ran #schwitz:-[


Wie habt ihr das gemacht?????????

LG

1

HuHu...


Also bei mir hat es damals mein Schatz gemacht und er wird es auch wieder tun ;-)

In 2Wochen gehts los #schein

Ist etwas unangenehm aber es hilft...ich hatte damals nur ein mini winziegen Scheidenriss (den ich noch nicht mal gespürt habe)

LG und schöne Feiertage Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Joel Maxim 28ssw #niko

2

hallo....

prodiktiv helfen kann ich dir nicht, da ich mich für die alternative heublumendampfbad entschieden hatte. war mir angenehmer und stressfreier ;-)

vielleicht kann dein partner dir helfen.

lg yvonne

3

Hallo,

haben wir auch gerade mit unserer Hebamme drüber geredet.
Erst einmal empfiehlt sie nur Weizenkeimöl (bekommt man günstig in der Apotheke), alles andere wäre wohl nicht so gut.
Einfach etwas Öl auf den Daumen, diesen ganz leicht in die Scheide einführen und das Öl beim raus bewegen am Damm einmassieren. Am besten nach dem Duschen, wenn es dort unten noch leicht feucht ist. Das sollte man ca. 6 Wochen vor ET beginnen.
Wie es in den meisten Anleitungen steht, mit zwei Fingern dehnen usw. wäre totaler Quatsch und würde nichts bringen (lt. meiner Hebamme).

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, ist immer etwas schwierig.
Ich mach es auch seit heute morgen, ist eine 2 Minuten Sache und man schafft es auch gut alleine ;-)

LG, Anja (34.SSW)

4

Hallo,

meine Hebamme sagte im GVK, dass man das auch unter der Dusche machen kann, quasi "hintenrum" in die Scheide, dann ist nicht der dicke Bauch im Weg #hicks ...

oder wie meintest du das, dass du da gar nicht rankommst? :-)


Ich bin selbst noch nicht so weit, aber kannstes ja mal so probiern ...