Was genau zählt zu rohem Fleisch...? ;-)

Hi, ich bin gerdade in der 6+6 SSW und meine FÄ hat mir vergangenen Donnerstag gesagt, ich möge bitte kein rohes Fleisch mehr essen.

Das von nun an also immer alles durch gebraten sein muss leuchtet mir ein, nur zählen auch noch andere Dinge zu rohem Fleich?

Was ist mit Schinken, Salami und Co.?

Freue mich auf eure Nachrichten...#herzlich
Merle

1

Zu rohem Fleisch zählt auch geräucherter Schinken und angeblich Salami.
Zumindest der Schinken ist nicht komplett durchgegart.
Was die Salami angeht, hört man immer wieder, dass man als Schwangere keine essen soll, aber auf der Liste von Dingen, die häufig Lebensmittelinfektionen auslösen, steht sie nicht drauf (die Liste wurde auch gestern hier im Forum verlinkt, vielleicht suchst Du mal).
LG springtiger

5

Na das hab ich mir schon gedacht...

Herzl. Dank für Deine Nachricht...

Merle

2

hallo
was geräuchert, gekocht oder gebraten ist kannste essen.

Oder isst du fleisch ohne es zu braten?

das weiss doch jeder was roh ist und was nicht. Steht doch überall drauf,

lg sury

3

Hallo...

Wenn Sie es gewußt hätte , hätte sie nicht gefragt.... Außerdem ist roher Schinken zwar geräuchert aber nur bei 24 Grad und sollte daher nicht gegessen werden....

Schön dass man hier fragen stellen darf ohne direkt angepampt zu werden...

LG und ein Schönes Fest...

ESEL

4

Na ja, also ich hab ja geschrieben, dass mir schon klar ist, dass das Fleisch durchgebraten sein muss,
somit esse ich mein Fleisch natürlich nicht roh um auf deine Frage zu antworten.

Ich habe eben von einer anderen schreibenden erfahren, dass man Schinken nicht essen darf!

Da mußt Du dann wohl auch Deine Ernährung noch einmal überdenken...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Merle,

ich finde diese Liste hier ganz hilfreich:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Wenn du bezueglich des Essens konkrete Fragen hast, guckst du am besten hier mal:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

LG und alles Gute fuer deine SS!
Barbara

8

Hi,
drüben bei Baby ist grad so wenig los.
Also, roher Schinken ist roh. Bei Salami wurde mir gesagt, dass die industriell hergestellte wohl kein Problem sei, also keine Luftgetrocknete (hab mich aber erst ganz zum Schluss rangetraut).
Gekochten Schinken habe ich natürlich gegessen und dann einen Bericht gesehen, als Justus schon gelandet war.#schock #schock Da haben sie abgepackten gekochten Schinken auf Listerien untersucht, da haben sämtliche Marken beschissen abgeschnitten. Aber mein Lieblingsschinken, mit dem gleichen Namen wie der Berliner Fussballverein war ok;-)


vlg tina + justus 17.06.07

9

hi,
also roh ist zb. auch mett oder tartar.....aber auch nur geräucherte sachen sollte man nicht essen (da fast alles kalt geräuchert wird), also schinken, mettwürstchen.....eigentlich auch salami, wobei die aber scheinbar unbedenklich ist, da sie immer lang abgehangen ist und somit die toxoerreger auch kaput gehen. wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach beim metzger/ an der wurst- bzw. fleichtheke nach, die sollten es ja wissen.
ausserdem soll es wohl helfen, wenn man die sachen einfriert, dabei gehen die erreger auch kaput......nur glaube ich, dass aufgetaute mett usw. nicht mehr wirklich gut schmeckt.
gruss feli