utrogest und kein ziehen mehr?

Hallo Mitschwangere!

Bei mir wurde diese Woche eine SS festgestellt. Weils noch so klein ist wahrscheinlich erst Anfang 5. Woche.#ei

Hab mich sooooooooooooooo gefreut. #sonne

Leider ist wohl das Progesteron etwas niedrig und ich muss jetzt Utrogest vaginal 2 x täglich nehmen. Habe gestern damit angefangen. Jetzt habe ich heute kein Unterleibsziehen mehr wie die Tage davor... Muss ich mir Sorgen machen, oder kann das durch das Utrogest kommen?

Grüße Stellarjay

1

Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Das ziehen ist ein zeichen dafür das die Gebärmutter wächst. Habe bis ende der 12. Wo Utrogest bekommen und hatte zwischendurch immer ein ziehen im Bauch und habe das auch jetzt ab und zu noch. Mach dir keine Sorgen, ist sicher alles in Ordnung.
Liebe Grüße

2

Hallo,

das Ziehen ist immer mal wieder weg und dann wieder da. Manchmal leicht manchmal heftig. Kein Grund zur Unruhe, auch wenn sich das so anfühlt, als würde man die Periode bekommen. Habe jetzt gerade das Utrogest abgesetzt (11.SSW).

LG und frohes Fest #paket

3

Danke!
Ihr beruhtigt mich. Dachte schon man müsste ständig irgendwelche SS Anzeichen haben!

Hattet ihr Nebenwirkungen durch das Utrogest?

Grüße
Stellarjay

4

Ich kann garnicht sagen, ob ich Nebenwirkungen hatte. Da wir künstliche Befruchtung gemacht haben, hab ich schon vor der Befruchtung damit angefangen. Sei froh, dass du Utrogestan nimmst. Es gibt da noch "Crinone". Das hab ich beim ersten Versuch genommen und hatte hühnereigroße Cremereste drinne, die mein Fa dann rausholen musste. BÄH.#augen
Utrogestan ist schon ok. Kann aber wie gesagt nicht sagen, dass ich davon was gespürt habe...
Übrigens hab ich auch immer gedacht, man müsste vieeeel vieeel mehr merken von so einer Schwangerschaft, zumal es so viele Frauen mit richtig fetten Beschwerden gibt. #schwitz
Ich gehöre wohl auch zu denen, die sich eher wohlfühlen... und glaub mir Beschwerden können da sein, einfach ein paar Tage verschwinden. Dann glaubst du, du verlierst das Kind, dann ist aber beim nächsten US wieder alles ok. Und das geht ständig so. Puh. Ein nachlassen der Beschwerden ist medizinisch gesehen überhaupt kein pathogenes Anzeichen...

Genieß die Weihnachtszeit. Ich freu mich soooo drauf! #mampf