Baby spüren in der 16. SSW

#dankeHallo,

wann habt ihr euer kleines gespürt ?

Habe mir eingebildet, es Mitte der 15. SSW schon leicht gespürt zu haben. Jetzt habe ich schon 3 Tage irgendwie gar nichts mehr gemerkt.

Mache mir Sorgen, ob alles ok ist.

Ich hatte aber weder Blutungen noch Schmerzen.........


Ist das normal ?

#danke


LG Mausi und Schnuffel


1

Hallo,

habe den Kleinen erst in der 17.SSwe gemerkt. Und so richtig erst seid der 20.SSwe.;-) Also mach dir keine Sorgen. Mit deinem Krümmel wird alles ok sein#freu

LG
Schnuckel

2

Mach Dir mal keine Sorgen. Dein kleiner Schnuffel hat noch so viel Platz, um sich zu bewegen und sich zu drehen.

Ich habe meine Tochter in der 17. SSW gemerkt und auch nicht täglich. Die drehen sich noch so oft hin und her. Und meine Püppi lag immer mit dem Rücken an meiner Bauchdecke, die Füße Richtung Rücken. Da hat die Plazenta auch alle Tritte gut abgefedert.

Mit der Zeit wird der Platz immer weniger und dann wirst Du Dir wünschen, dass Dein Zwerg mal still liegt.

LG Mellie 32. SSW

3

Ich hab' mein Baby auch schon in der 15. Woche gespürt, als leichtes Kitzeln, aber wirklich regelmäßig war es dann so ab der 18./19. Woche, wobei da auch mal ab und zu ein Tag Ruhe war. Mittlerweile kann ich aber fast die Uhr danach stellen.:-)
Mach' dir keine Sorgen, das ist ganz normal so! Wie gesagt, momentan hat es ja noch ganz viel Platz und die Bewegungen sind auch noch nicht so kräftig.
Viele Grüße
Juli (28+6)

4

Hey!
Also ich bin mir sicher ich habs vorgestern das erste mal gespürt wenn ich mich auf die Seite lege und ganz ruhig bin und mich konzentriere! Fühlt sich genauso so an wie damals bei meiner Tochter! Schönes Gefühl!

Mach dir keine Sorgen, jetz sind sie noch so klein, da spürt man sie nicht immer!
Bald werden sie uns treten!!

LG Verena 16SSW

5

Hallo :-)

Ich bin auch in der 16. SSW und der Meinung, meine Maus schon ganz leicht gespürt zu haben. Mir ist es gestern und vorgestern in der Badewanne aufgefallen, als ich ganz still lag. Da hat es in Bauch (an der Stelle, wo meine FÄ den US gemacht hat) ganz leicht gekitzelt. Wie ein Streicheln von innen :-D
Und gestern abend habe ich auf der Couch gelegen und die Hand auf den Bauch gelegt. Und auch da habe ich etwas unter meiner Hand spüren können, aber auch nur ganz zaghaft. Aber ich bin mir sicher, das das vorher nicht war. In ein paar Wochen werden wir sicher ganz viel von unserem Zwerg merken #freu#huepf

Liebe Grüße,
Sandy + Bauchmaus 16. SSW

6

Hallo,

mach dir keine Sorgen, es wird schon alles in Ordnung bei dir sein.

Am Anfang wars bei mir auch so, dass ich mein Baby nur leicht gespürt habe und auch nicht immer und täglich.

Und jetzt inzwischen in der 20. SSW spüre ich es jeden Tag und die Tritte werden immer stärker und stärker.

Das blöde ist, das mein kleiner Nachtaktiv ist und da wünscht man sich schon manchmal dass es aufhört zu treten.