Clamydien-Test im Mutterpass

Hi ihr,

sagt mal, ist einer von euch positiv auf Clamydien getestet worden? Was sind Clamydien überhaupts?
Bei mir im Mutterpass steht, dass getestet wurde, ein Ergebnis steht nicht drin.
Der FA hat auch nichts angesprochen, also, kann ich davon ausgehen, dassich das nicht habe? Meint ihr, er hätte mich informiert, wenn ich welche hätte?

LG Goldauge

1

Hallo,

also ich bin vorletzte Woche auf Clamydien getestet wurden (über einen ganz normalen Abstrich bei der VU).
Als das Ergebnis vom Labor kam, zitierte mich mein FA gleich wieder in die Praxis und ich muss jetzt über 7 Tage lang 4x mal täglich ein Antibiotikum nehmen #schock

Er erklärte mir, dass das wohl Keime sind, die in der SS absolut nicht erwünscht sind, frühzeitigen Blasensprung oder Frühgeburt hervorrufen können.

Beim googlen kann man sich aber sehr gute Infos holen.

Claudi
28+6

2

Chlamydien sind eine Geschlechtskrankheit.

Wenn der Test positiv gewesen wäre, hätte er mit dir gesprochen und die Behandlung eingeleitet.

Das Ergebnis des Tests wird genau wie HIV-Test nicht in den Mutterpass eingetragen, da es unter den Datenschutz fällt und keinen anderen außer dich und deinen FA angeht. Es wird nur vermerkt, das der Test als Vorsorge stattgefunden hat.

Lg fainne

3

Hallo,

vor fünf jahren hatte ich welche und daraufhin auch eine FG, bis vor ca. 9-6 Monaten hatte ich damit zu kämpfen, andauernd Medikamente (Antibiotika) und schmerzen beim gehen im Unterleib.

Ich habe mich mal im I-net schlau gemacht, es sind bakterien die durch #sex übertragen werden können, wenn man nichts dagegen macht mit medikamenten denn es gibt ja Frauen die es mit dem FA terminen nicht so genau nehmen, kann man davon impotent werden und auch keine Kinder mehr bekommen. Genaueres weiß ich nicht mehr.

lg cateye2412 =^^= + #baby inside 17+5

4

Clamydien ist eine Geschlechtskrankheit die übertragen wird wenn man häufig wechselnde Partner hat . . oder einen Partner der früher oft viel gewechelt hat - Fremdgeht oder du selber ebent . . sowas in der Art wie Tripper ,Syfilies oder Aids

das sind ziemlich extreme Bakterien die auch Fehlgeburten und Behinderungen hervorufen können !!!



5

Chlamydien sind Bakterien, die über GV aber auch über Vögel übertragen werden können. Am gefährlichsten sind aber für Schwangere die über GV.
Durch Chlamydien kann man Fehlgeburten erleiden oder aber auch erst garnicht Schwanger bzw. auch Unfruchtbar (Mann sowie Frau) werden.

Hättest du einen positiven Befund gehabt, hätte dein Fa mit dir darüber gesprochen. Mach dir keine Sorgen!!!!

Man kann sogar einen positiven Titer haben und es macht rein garnichts. Gefährlich oder zu Behandeln sind nur akute Infektionen, nicht alte gegen die der Körper schon Antikörper gebildet hat.
LG Sunny