Geburtsklinik mit Neugeborenen-Intensiv im Allgäu

Hallo zusammen,

unsere Familie fährt über Weihnachten und Silvester in die eigene Ferienwohnung ins Allgäu.

Bislang habe ich mir keine Gedanken über Kliniken gemacht, aber da ich dann in der 30. SSW bin und ja immer mal was sein kann, würde es mich interessieren,
in welche Klinik ich müsste.

Wir sind in Wertach. Das liegt in der Nähe von Nesselwang / Oberjoch / Unterjoch.

Ich dachte eventuell an Kempten, aber im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Kann mir jemand helfen???

DANKE!

LG
Claudia

1

Kempten, Oberstaufen oder Wangen wäre wohl eine Klinik in der Nähe - sollte wirklich was sein würde dein Baby vermutlich sofort nach Bregenz (Österreich) geflogen werden. Wir haben hier in Bregenz wirklich Babys aus allen 3 Herren Länder.... Viele Risikoschwangere aus dem Grenzbereich entbinden daher in Bregenz.
lg, SANDRA

3

Wenn sie in Wertach ist dann kommt sie nach Kempten!
Die haben dort ne super Neugeborenen+frühchen Station!
Wär ja Käse bis nach Bregenz!
Kommen da so viele von Deutschland?

LG Tanja

5

Hallo!
Ja, das ist tatsächlich so. Die Neugeborenenintensiv geniesst einen verdammt guten Ruf. Ich habe bis jetzt ausnahmslos nur Gutes gehört. Ich arbeite im Rettungsdienst und sehe deswegen sehr oft den Säuglingsintensivwagen der deutschen umliegenden Krankenhäuser....!
Ich selbst entbinde auch in Bregenz...#schein
lg, SANDRA (10+0)

2

Du hast Post!

4

Hab da noch was

http://www.klinikum-kempten.de/medizin-pflege/frameset_medizin-pflege.php4

6

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Infos.

Fühl mich gleich viel sicherer im Urlaub.

Schöne Weihnachten!

Claudia Hinkel