19.SSW -- kann Baby schon Beulen machen?

Hallo Ihr alle,....

eigentlich spüre ich mein kleines noch nicht, -- zumindest nicht wirklich bewusst, -- manchmal denk ich schon, dass da was war ...

ich kann den kleinen aber im liegen schon "finden" -- also kann hintern/rücken+kopf ertasten, jenachdem ob er mit dem rücken an meiner bauchdecke liegt...

heute morgen (morgens ist mein bauch immer leicht hart) spüre ich eine richtige hautspannung links unter/neben dem bauchnabel und fasse da hin, dann hab ich da ne richtige harte beule .... bisschen weiter raus, als mein normaler bauch ... die andere bauchälfte war viel weicher und auch normalflach im gegenzug zur anderen seite ......
so nach 4 sekunden wars wieder weg ....

hat sich mein kleiner da gegen die bauchdecke gestemmt? haben die in dem alter schon die kraft? vor allen dingen, weil ich ja sonst noch nicht wirklich bewusst was spüre bisher....

was meint ihr?

1

hallo,
ja ich denke das es der kleine war... meiner liegt auch gern so das er sich so raus drücken kann... daher auch mein rießen bauch.
lg simone

3

also einen bauch nach vorne hab ich inzwischen auch .. na da bin ich mal gespannt, ob das im liegen die nächsten tage wieder mal passiert...

danke dir...

2

Darf ich mal fragen wie du das Baby gefunden hast? Ich hab das Gefühl ich spür noch nicht mal die Gebärmutter obwohl ich schon ne Kugel hab. Weisst du zufällig wie die sich anfühlt?

Liebe Grüsse

5

also ich hab morgens oder unter stress immer einen harten bauch ...

da spür ich ab bauchnabel rundrum genau die randkante der gebärmutterkugel.... am stück....

wenn ich entspannt auf dem sofa liege, ist der rand recht schwer zu finden - das gewebe ist einfach ein wenig anders strukturiert da drunter...., aber ich weiss ja wos ist ...

der kleine ist dann einfach eine ca15cm lange "wurst", die oben und unten ein wenig härter ist ... wenn ich sie gefunden hab, verschwindet sich manchmal nach hinten, dass ich sie nicht mehr spüren kann, -- ein wenig später ist das gebilde dann bisschen weiter links und etwas gedreht usw..... -- das kann nur der rücken des kindes sein, wenns sich an die bauchdecke legt/drückt... -- da das immer in der gebärmutter wandert und mit den zeiten meines stuhlganges nix zu tun hat, kann es also kein "grosses geschäft" sein, sondern wirklich das kind, -- -- es liegt aber oft mit den beinen richtung wirbelsäule, --vielleicht merk ich deswegen die leichten bewegungen noch nicht?

6

Du merkst auch dass es mit den Beinen zur WIrbelsäule liegt. Spürst du regelmässig tritte oder allein vom Fühlen.

Ich find das absolut faszinierend!

Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
4

die komische beule hatte ich auch öfters um die zeit :-)
war so ne apfelgroße kugel die daraus stach :-)
denke auch das das dein kleines is weil je größer es bei mir wurde desto sicherer war ich dann beim fühlen was es is :-)
sieht schon lustig aus mit so ner delle am bauch :-) aber wenn man sitzt is die wieder weg.
wie man die gebärmutter ertastet kann ich leider nich sagen#kratz ich denk mal die is zu weich um als "laie" da unterscheiden zu können.
aber das würmchen kann man dann doch recht deutlich ertasten wennserst mal groß genug is :-)

lg fish +#baby finchen 34.ssw