ASS+Prednisolon 20mg???

Hallo Ihr lieben #schwanger!!!


Bin total verzweifelt...:-[

Jeder empfehlt was anderes#schock, woher soll ich den wissen was das richtige ist?#kratz

Habe einen Sohn, 8 Jahre, nach ihm 4 FG.:-[ Seit 2005 Diagnose- Autoimmunthyreoditis.
Mein Gyn hat mir jetzt empfohlen in der nächsten SS sofort mit ASS 100 und Prednisolon 20mg anfangen. Er meint es gibt kein Fehlbildungsrisiko. Habe gestern einen anderen Arzt gefragt, er findet die Prednisolon 20mg Dosis viel zu hoch und Riskant.
Jetzt bin ich total durcheinander, habe Prednisolon 20 mg zuhause und bin Heute bei ES+7, kann bald testen, aber was dann???

Hoffe hier gibts jemanden der mir weiter helfen kann.
Nimmt jemand von Euch dieses Cortison? Wie ist Eure Erfahrung damit?

#danke im Voraus!

LG

Vicky

1

Hi!

Ich habe während der KIWu-Behandlung bis Ende 12. SSW wegen einer Blutgerinnungsstörung ASS 100 und Prednisolon (weiss leider nicht mehr, welche Dosierung) genommen, scheint bisher nicht geschadet zu haben, wurde mir auch von 2 FÄ unabhängig voneinander empfohlen. ASS 100 muss ich noch bis Ende 32. SSW nehmen und Heparin bis 6 Wochen nach der Geburt.

Konnte Dir wahrscheinlich nicht so wirklich helfen??

LG Vik+ Mia (3) + #baby Lilith (20+2) + #stern

2

Hallo Vik!

Danke Dir!!!#blume

Hast Du also ASS 100 schon vom positiven SST genommen? Jeden Tag?
Überlege nämlich auch schon jetzt anzufangen, soll ja eigentlich nicht schaden im Gegenteil!
Was würdest Du sagen?


LG

3

P.S Wie lange hast Du Prednisolon genommen?

Mein Gyn ist sich nämlich noch nicht sicher über die Dauer der Einnahme.:-(

#danke

weitere Kommentare laden
7

hallo!

also ich spritze heparin und nehme 5mg cortison.
ich war am anfang auch sehr durcheinader, weil jeder arzt was anderes sagt.

habe einen netten tipp von einer urbiannerin bekommen.
www.embryotox.de
habe da mal angerufen und die kennen sich wirklich aus.
die haben mich total beruhigt und bestärkt. also bei mir ist es gefährlicher die sachen nicht zu nehmen als zu nehmen.

(habe faktor-v-leiden und chronische polyarthritis)

also ich kann es dir nur empfehlen. ruf dort an.
kannst mich auch gerne über VK anschreiben wenn du noch fragen hast.

wünsche dir alles gute.

lg rexona 11.SSW

8

Ich habe 60mg Prednisolon die gesamte Schwangerschaft über genommen und es hat nicht geschadet.
Bis 30mg kommt sogar gar nichts durch die Plazenta durch.
Und glaub mir, ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.

Liebe Grüße
Algarve

9

Hallo!

Danke Dir für die Antwort!!!

Hast Du in der SS oder schon davor mit Prednisolon angefangen? Und direkt mit 60 mg?

Dürfte ich auch den Grund für die Cortison Einnahme erfahren?#liebdrueck
Kannst mir auch gerne über die VK schreiben!


LG

Vicky