6 SSW und schon 3kilo zugenommen! ist das normal?

Hallo ihr lieben,

ich bins mal wieder, hab mich gerade auf die waage gestellt und musste feststellen, dass ich schon 3 kilo zugenommen habe.#schmoll

wie soll das noch enden???

vielleicht liegt es auch daran dass ich mit dem rauchen aufgehört habe, aber ich muss sagen ich esse gar nicht soviel. kann ich das noch irgendwie beeinflussen?

Wieviel habt ihr schon zugenommen und bin um jeden tip dankbar, um meine rasche gewichtszunahme zu stoppen.

#danke

lg rosentulpe

1

rauchen aufhören stellt den stoffwechsel um .... auch mit gleichem essverhalten nehmen da ganz viele zu ...

an der SS liegt es sicher nicht... -- die umstellung braucht halt seine zeit.... aber mach jetzt bloss keine diät, ja? (klaro: auf süssigkeiten verzichten, mehr gemüse usw... geht schon) -- das diäten ist schädlich für deinen körper und das butzel..... wenn du jetzt ein paar mehr kilos in der SS drauf kriegst, dann sag denen einfach nach der geburt den grosskamp an ....

alles gute übrigens zu deiner SS !
und wegen dem rauchen: --- DURCHHALTEN!

2

Hallo!
Jeder Körper reagiert anders ich bin jetzt 19 ssw und hab ca.2,5 -3 kg zugenommen ich hab auch aufgehört zu rauchen.Mach dir keine Sorgen Bianca

3

Also ich glaube auch das es eher was mit dem Rauchen zu tun hat als mit der SS. Versuch viel Obst zu Essen wenn du hungrig bist das hilft.

Ich habe bis zur 32. SSW gerade mal 6kg zugenommen, naja aber im Mutterschutz sind dann nochmal 8 kg drauf gekommen #klatsch#schock

LG
Sandra

4

Hallo,
das muss am Rauchen liegen. Ich selbst nahm in den ersten 14 SSW 5 kg ab, insgesamt habe ich jetzt 6 kg zugenommen.
Lg
Judith
35+5

5

Hihi, Hi Rosentulpe,

ich finds super, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast #pro!
Weißt du, ich hab ca. 4kg abgenommen seit meiner Schwangerschaft. Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt ca 137kg wiege und insgesamt schon 12kg abgenommen habe, weil ich bei den Weightwatchers bin. Ich habe seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, keine Punkte mehr gezählt, sondern einfach das gegessen was ich wollte und ich nahm dennoch ab.
Bei meinem Gewicht ist das glaub ich ganz gut.
Also mach dir keine Sorgen, dein Körper tut bestimmt das, was gut für ihn ist.

Wünsch dir eine gute Schwangerschaft und fröhliche Weihnachten.
LG Goldauge

6

Guten Morgen!

Leider kannst Du dagegen nicht viel machen. Ich bin jetzt in der 14 SSW und habe bereits 16 Kilo zugenommen und das nur weil ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe und nicht mehr jeden 2. Tag joggen gehe!

Da heisst´s halt nach der SS... Ran an die Pfunde!!!

LG Marion

7

Huhu!!!!

Der beitrag könnte auch von mir sein, ich hatte in der 6. oder 7. SSW auch schon 3 kg zugenommen, nun bin ich in der 17. bald 18. SSW und habe insgesamt 8kg zugenommen, aber ich rauche auch nicht wieder. Das mit der Gewichtszunahme ist nur in den ersten Tagen/Wochen sehr rasant aber das lässt nach, meine FÄ meinte dass ich (noch) nicht zu viel zugenommen habe, da könnte noch was drauf *grins*


LG Yvonne

8

hallo! alles was du in den ersten 4 monaten zunimmst kommt nicht vom baby - sind nur fettpölsterchen. probier doch mal obst mit joghurt essen wenn dich der heißhunger packt, evtl. noch gemahlene nüsse und leinsamen. stillt den hunger und is gesund. ich habe zwischen 7. und 13. woche 2 kg abgenommen weil mir dauernd schlecht war, das kommt vielleicht auch noch bei dir ;-)

lg gerlinde, 17.ssw u gott sei dank noch mit ausgangsgewicht :-D

9

Liebe Rosentulpe,

in meiner 1. SS wurde mir etwa ab der 6. oder 7. SSW dauernd schlecht, wenn ich eine Std. nichts gegessen habe. Nach dem Essen war die Übelkeit weg. Eine Std. später war sie wieder da. Diesmal ist es genauso, allerdings wird´s nur besser, ganz verschwindet die Übelkeit diesmal nicht. Jedenfalls habe ich nie gekotzt (das kann/muss ich auch sonst nie, also ohne SS), wo andere ja schon deshalb sogar abnehmen in den ersten Wochen.

Dazu kam bei der 1. SS, dass ich kein rohes Obst (das ich sonst sehr mag) essen konnte, ich brachte es einfach nicht runter. Oft habe ich mir Bananen gebraten (mit Kokosfett), schmeckt herrlich, aber immer hat man dazu auch nicht Lust. Diesmal kann ich Obst essen, allerdings auch nicht jedes. Ist auch nicht ungewöhnlich, eine Freundin von mir konnte bei allen 3 SS keinen Tomaten anschauen, geschweige denn essen.

In beiden SS hielt bzw. hält die Übelkeit sehr lange an (bin jetzt fast bei der Halbzeit angelangt und mir ist immer noch schlecht).

An Sport war besonders in meiner 1. SS auch nicht zu denken, ich konnte bis zuletzt alles machen, aber nur sehr langsam und mit vielen Pausen, ich bin überzeugt davon, dass man da auf seinen Körper hören muss, der sagt schon, was er und das Baby brauchen.

Dann bekam ich in der 1. SS schon sehr früh sehr, sehr viel Wasser. Insgesamt habe ich 29 kg zugenommen! Viel im See baden (es war gerade Sommer) und häufiges Beine hochlagern (wie vom Doc empfohlen) halfen kein bisschen. Entwässern soll man in der SS nicht, wie man heute weiß und Salz ist gerade in der SS auch wichtig, weil viele raten, man soll dann salzarm essen. Die Akupunktur hat mir geholfen, die unser Krankenhaus ab der 35. oder 36. SSW bis zur Geburt (um einmalig € 22,00) anbietet, da werden alle möglichen SS-Beschwerden behandelt (ich hatte mehrere und bis auf 1 konnten alle behoben oder verbessert werden) und angeblich verringert es den Geb.schmerz und lockert das Gewebe, beschleunigt den Geb.vorgang. Bei mir ging´s recht schnell, aber ob das Zufall war, weiß ich nicht. Werde jedenfalls wieder zur Akupunktur gehen, sehr empfehlenswert, finde ich.

So verlor ich schon in den letzten Wochen die ersten kg. Dann kommt man eh kaum zum Essen in den ersten Wochen nach der Geburt und schließlich das Stillen und das viele Schieben des Kinderwagens, gleich nach der Geburt war ich wieder topfit und konnte mich auch wieder flink bewegen, das genoss ich dann umso mehr! Nach ein paar Monaten hatte ich weniger als vor der SS, klar, Wasser verliert man ja schnell, aber durch´s viele gehen (früher saß ich im Büro) verlagerte sich das Gewicht auch optimal (früher hatte ich die Hüften eher stärker, auch wenn ich abnahm, ging da nichts runter). Während SS und Stillen soll man keine Diät machen, aber mach Dir keine Sorgen, das geht wieder weg!

Ich find´s ganz super, dass Du Deinem Kind die gute Luft lässt! Alle Achtung, sehr bewundernswert!

Wünsche Euch frohe Weihnachten und alles Gute für´s kommende aufregende Jahr!
Cleomatra