saures Aufstoßen ...es nervt

Brauch jetzt echt mal nen Tip was ihr macht gegen saures Aufstoßen.

Nehme nun schon mind 5 kleine Mahlzeiten zu mir, trinke fast nur noch wasser, esse nichts mehr was sodbrennen fördert..
bekomme teilweise sogar nach Zwieback dieses saure Aufstoßen.

Habe schon garkeinen Apetit mehr und scheue mich vorm Essen, sogar von Wasser bekomm ich das manchmal.
Dachte erst dieser Schwangerschaftstee ist schuld, hab den dann auch nicht mehr getrunken, dann ging es auch 3 Tage.

Und heute fängt es wieder an.
Hab Hunger aber traue mich nichts zu essen, von diesem Sauren Aufstoßen bekomme ich sodbrennen und habe den drang es auszubrechen ..

Mein FA hat mir ein Magengel gegeben, das Hilft, aber ich kann mich doch nicht den ganzen Tag von diesem Gel ernähren.

Was macht ihr ?

Bin nun 33+3...

1

Hast du schon mal versuch Milch zu trinken.
Soll ganz gut helfen bei Sodbrennen

2

Hi,

hört sich ekelig an aber Nimm einen Teelöfel voll Maggi soll helfen

3

Ja habe ich schon ...hilft aber nicht.Habs auch schon mit Würfelzucker und Brötchen versucht, ebenso mit einfach neutral essen und nicht ans aufstoßen denken..

schlafe auch schon mit 3 Kissen , sonst nur mit einem ganz niedrigen.

4

Hallo!

Bei meiner Tochter hatte ich das auch ganz schlimm, da hat mir eigentlich nur Maloxan geholfen, natürlich darf und will man das nicht so oft nehmen, aber ich musste da regelrecht die Höchstdosis pro Tag ausschöpfen.

Bei meinem Sohn hab ich was anderes probiert und das hat mir SUPER geholfen:

Koche 1 Hand voll Mandeln mit Schale, danach kannst du sie ganz leicht schälen und diese kaust du langsam. Mir hats super geholfen und sie schmecken ja auch ganz gut.

Halt die Ohren steif! Ist ja nicht mehr so lange.

Grüße
Antonie

5

Jaja, das liebe Sodbrennen #augen - beim ständiger Begleiter.
Habe mir aus der Apo Talcid geholt. Hilft wunderbar.
Ansonsten kannst du Mandeln kauen.

Lg July + baby-boy 33+6

6

Lakritz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lakritz#Medizinische_Verwendung

Hat bei mir gegen Magenschmerzen und starkem Sodbrennen geholfen, hatte auch immer so ein Brennen, alle Sorten Magenmittelchen probiert, nur Katjes langsam zu lutschen half mir. Bei Zufall entdeckt, nachgeforscht und heraus gefunden, dass Süßholzwürzel (Hauptbestandteil der Lakritze) allerlei Entzündungshemmende und beruhigende/heilende Wirkung hat auf Magen/Darm/Luftwege.

Probiere es mal.

#herzlich
mrs.

7

Hallo,
also ich würde dir lieber was viel optimistischeres schreiben, aber die Wahrheit ist, dass es noch schlimmer wird! Ich bin zur Zeit eigentlich jede Nacht am Säure-Erbrechen, was natürlich nicht bedeutet, dass ich tagsüber vom sauren Aufstoßen+Sodbrennen verschont bleibe..Es bleibt nur etwas länger drinnen, wenn ich auf den Beinen bin bzw. der Brechreiz lässt sich dann noch meistens kontrolieren. Mir hilft z.B. Rennie oder Gaviscon, aber genauso wie bei dir, wirkt es nicht besonders lang und ich esse/trinke doch gerne mal was anderes als dieses Zeug. Ich habe schon vor drei Packungen Rennie naiv gedacht, dass ich die Letzte vor Geburt kaufe ;-) Mittlerweile kriege ich Sodbrennen auch von allem, aber auch wirklich allem und habe die Hoffnung verloren, dass es sich vor der Geburt noch ändert. Es mag Frauen geben, die nicht so sehr darunter leiden oder deren auch was wirklich hilft, ich gehöre wohl nicht dazu. Und in solchen Fällen muss man einfach durch.
Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung, obwohl ich nicht wirklich daran glaube..
Liebe Grüße
Margo

8

Sooooo
ich war heute beim FA.
Mit meinem Magen stimmt was nicht. Soll mir allerdings keine Sorgen machen. Habe so ein Gel bekommen das kann ich bei Bedarf nehmen und sonst Renni, viel trinken, nichts saures und scharfes Essen, nicht aufregen...den tag ruhig angehen, und höher liegen also Kopfmäßig, schwere Mahlzeiten meiden und möglichst nicht daran denken.

WEnn der Wurm da ist soll ich zur Magenspiegelung, hatte letztes Jahr eine Entzündung am Magen und meine FA vermutet das es deswegen teilweise extrem ist.

Naja okay, mal schaun, habe heute und gestern keine Probs gehabt.