Kindsbewegungen kurz vor der Geburt

Hallo Mädels.

Wie ist das so kurz vor der Geburt: Bewegt sich das Baby genauso viel wie sonst, weniger oder mehr? Oder kann man keine Veränderungen an den Bewegungen feststellen, wenn es bald losgeht? Kann mir vorstellen, dass das Baby ruhiger wird, wenn es losgeht, da es sich in die endgültige Position begeben hat. Oder schiebt es dann immer noch die Füße oder Arme durch die Gegend?

Viele Grüße, Tina, 37. SSW

1

Hallo Tina,

gegen Ende bewegen sie sich tatsächlich weniger, da auch kaum noch Platz ist für Bewegung, aber solange du ab und zu noch was spürst, ist alles normal.

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Böhnchen 7. SSW + 6 Tage

2

Die Bewegungen werden schon weniger, aber sollten nicht aufhören. Wenn du nichts mehr spürst über einen längeren Zeitraum solltest du zum Arzt gehen.

Ich hab meine Kleine eigentlich bis zum Schluß öfter mal gespürt, ist aber auch bei jedem anders.

lg bianca, lea (19 monate) & babyboy (29.ssw)

3

Aaaaaalsoooo....

Mein Sohn hat sich bis 2 Minuten vor der Geburt (KS, hatte aber schon Wehen!) noch intensiv bewegt! :-p
Anscheinend fand er ads spannend.... Wie er das gemacht hat wieß ich nicht, denn Platz kann er in meiner Minikugel eigentlich keinen mehr gehabt haben! #schein

Hutzel_1 mit Jonathan, 22 Wochen alt #sonne

4

Hallo Tina,

ich habe nicht das Gefühl, dass mein Zwergi ruhiger wird.
Er rudert immer noch gerne mit Armen + Beinen herum und viele seiner Bewegungen sind zunehmend unangenehm + manchmal auch schmerzhaft.
Auch während + nach auftretender Wehen ist er sehr aktiv.
Bin mal gespannt, wie das während der Geburt so abläuft #schock

Alles Liebe,

Cora + Zwergi (ET-11)