Frage zum Babygewicht in der 21 SSW ( Mai Mamis )

Hallo,
ich lese bei Euch das Eure kleinen immer so zwíschen 300-400 g wiegen! meins hat bei 19+1 schon 490 g gewogen.. #schock
bekomme ich ein rießen baby mit 4,5 kg??? #schock HILFE!!

Gibt es eine Tabelle mit größe und gewicht in den einzelnen Wochen??


#danke
#hasi 007

1

Hallöchen,

kannst ja mal hier gucken, vielleicht hilft es dir.

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Liebe Grüße

Sabrina +#baby 17. SSW

2

Hallo,

bin zwar eine Aprili aber grad ganz geschockt hatte heute mein 2 Screenig und es war laut FA auch alles ok aber er sagte das mein baby jetzt erst nur 120g. wiegt und ich bin ab morgen in der 23 Woche...
Er hat aber nichts gesagt er meinte sogar alles ok...
Jetzt bin ich aber echt verunsichert...och menno

LG

3

sorry das wollte ich nicht.. aber ich habe jetzt echt schieß das ich ein mega schweres baby zur welt bringen muss.. hoffe die kleine futtert nicht so viel in mamis bauchi.. weil viel zugenommen habe ich noch nicht :-(

4

Nicht schlimm.
Mach dir mal keine gedanken es sind ja auch nur schätzungen.Geb mir doch ein bisschen was ab ich kann das wohl gebrauchen bzw. meine Maus .
Mein Mann meinte schon das ich mich verhört haben muss aber das glaub ich nicht.

weiteren Kommentar laden
6

hay ich hatte gestern einen FA termin
bin ab heute in der 21ten SSW und mein fratz wiegt 270 gramm...
also in der norm.... der arzt ist sehr zufrieden damit :-P

na da wirst du aber wirklich einen stolzen wonne-proppen haben wenn das kleine weiterhin so zunimmt :-)

lg babyboops 21 SSW

7

Hallo,

Meine Maus wog bei 19+0 / Feindiagnostik 265g und war ca. 21cm "groß".

490g ist wirklich viel...aber es steht auch in sämtlichen SS-Kalendern unterschiedliches.

LG
Kerstin mit #stern + #baby girl 21.SSW

8

Also mein Wonneproppen war bei 20+1 bei ca. 370g.....der Bauchumfang entspricht aber schon von 22+2. Meine Fa meinte, das aber nicht so schlimm sei, und meinte noch mit einem ginsen "von wem sie den dicken Bauch wohl hat"

jana

9

Hallo Bunny,

das Gewicht, als auch die Größe des Kindes ist zu diesem Zeitpunkt absolut nicht aussagekräftig.

Eines meiner Kinder galt immer als "zu klein" und "zu leicht", wurde dann schlussendlich mit über 4700g und 57cm geboren. Das Geschwisterchen wurde am ET auf 3800 - 3900g geschätzt und wog ebenfalls jenseites der 4,5 Kilo.

Nun bin ich zum dritten mal schwanger und man prophezeit mir ein bislang "zartes" Kind - aber....bei den Maßen der Geschwister mag ich das nicht recht glauben und spreche erst von Größe und Gewicht wenn es geboren ist ;-)

Ein anderer Arzt, der auch nur ein Maß ein wenig anders nimmt, kann bei Deinem Kind auf ein gänzlich anderes Ergebnis kommen.

VG

T.