Komme gerade vom FA Zwillinge 17 + 6 SSW

Hallo Ihr lieben,

war gerade bei meinem FA zur VU. Beiden Babys geht es gut. Allerdings meinte er, dass mein Gebärmutterhals etwas verkürzt ist. Er hat 3,8 cm gemessen und 4-5 cm wäre in Ordnung. Hat jemand von Euch Vergleichswerte?
Mein Mann meinte ab 2,5 cm müsste man ins KH! #heul
Davon bin ich aber Gott sei Dank noch weit entfernt. #cool
Ach ja einer der Zwillinge könnte zu 80 % prozent ein Mädchen sein. Der zweite hatte leider die Nabelschnur zwischen seinen Beinen.

liebe Grüße
markilex + #ei#ei 17 + 6 SSW

1

gebärmutterhals: ich glaube, bis 3,5 ist ok....aber viell auch mehr....schon dich mehr.
ich war gestern beim arzt. er war 4,5 lang bei mir (17.ssw) und baby 11 cm ohne füße. aber zwillinge sind ja immer kleiner, denke ich.
hat er dir auch gewichte gesagt?
und hat er fruchtwasser geschaut?
alles gute

2

Hey,

Er hat einen der Krümmel ausgemessen 11,6 cm. Er meinte er könnte auch etwas größer sein aber sie sitzen nun sehr eng aufeinander und haben wenig Platz um sich zu strecken. Der andere hat sich nicht strecken wollen, deshalb wurde er auch nicht ausgemessen. :-p
Es war dennoch toll wir konnten sogar bei einem die vier Herzkammern bewundern.

Ich werde engmaschig betreut alle zwei Wochen, deshalb ist es nicht nötig alle Werte jedesmal zu messen. Beim nächsten Termin wird dann wohl das 2 Screening gemacht und ich bekomme auch die Fruchtwasserwerte.
Übrigen, Gebärmutterhals war bei mir auch vor zwei Wochen 4,5 cm

liebe Grüße
markilex

3

woher kommt das, dass der so schnell runter geht der gebärm. hals? hat fa was gesagt??

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch zwillinge im Bauch bin aber erst 14 SSW wie das mit den genauen Wert ist weiß ich nicht ich habe auch von Kindheit an einen zu kurzen gebärmutterhals aber anscheinend ist es nicht gefährlich für meine krümmel. das beste ist das du dich viel schonst und nicht viel bückst oder schwer hebst.

LG Schaschi20 14 SSW

6

Hey Schaschi,

vielen Dank für Deine Antwort. Wünsche Dir und Deinen Beiden nur das Beste.
Wahrscheinlich werden wir uns dann hier öfter mal lesen.

liebe Grüße
markilex