Übelkeit und Frieren - nach Hause gehen?

Hi..

Ich bin bei der Arbeit, merk' aber die ganze Woche schon, dass es jetzt immer schlimmer wird mit der Übelkeit. Neuerdings frier' ich auch wie blöd obschon ich warm angezogen bin und wir's total warm im Büro haben. Mein Mann meinte heut' Morgen, dass ich zu Haus' bleiben solle, was ich dann aber nicht tat. Nun überleg' ich doch heim zu fahren.. Nur hankerum.. ich bin ja #schwanger und nicht krank.. #schmoll
Wie handhabt Ihr das jeweils?

Gruss
Nicky

1

ab nach hause , deinen chef interesiert das bestimmt nicht aber was solls , deine gesundheit geht vor und die des babys

Jenny

2

Mußt du dich denn öfter übergeben, würds dir zu Hause anders gehen?
Ich denke wenn es "nur" eine zwar unangenehme aber noch ertragbare Übelkeit ist würd ich nicht nach Hause gehen, wegen dem frieren sowieso nicht.
Zur Zeit bin ich in Elternzeit und gehe ab Januar abends von 16 bis 20 Uhr arbeiten, mal sehen wie das wird. Als ich aber arbeiten war ging ich nur nach Hause wenn es wirklich nicht ging, z.B. mußte ich ein paar mal ein wenig ehr wegen furchtbarer Migräne gehen. Da mußte ich aber nicht mehr überlegen ob ich wirklich gehen soll, da ging es einfach nicht mehr.
LG Tanja

5

Hi Tanja

Ne, übergeben musst' ich mich bis anhin noch nicht, doch ich bin oft nah davor.. #schmoll Zu Haus' geht's natürlich nicht besser, nur da kann ich a) liegen und b) muss ich keine Kundengespräche führen. #schmoll
Nun, heut' is' der letzte Arbeitstag, dann hab' ich erstmal 2 Wochen Urlaub. Passt grad' ganz gut. #schein Hoff' dann, dass es danach besser is'..

Liebe Grüsse
Nicky

3

mir ging es genauso!! frieren und übelkeit!! wusste nie wie ich den tag überstehen sollte...habe es aber durchgezogen und immer ein bisschen gegessen und getrunken und mir ingwerstäbchen geholt, dann gings! wollte nicht das die auf der arbeit es so früh erfahren. einen tag bin ich zu hause geblieben und hab mich richtig ausgeschlafen und auf der couch gelümmelt!

allerdíngs wenns dir richtig schlecht geht fahr nach hause, oder schreib dich erst morgen und freitag krank!

halte durch!!! bei mir war die übelkeit in der 10 ssw. wie weggeblasen...und dann kamen die Pickel#schock :-)

#herzlichnadine, 11.ssw.

6

Hi..

Bei mir wissen sie's auf der Arbeit mittlerweilen, von daher kann ich schon nach Haus' geh'n deswegen. Nur es liegt nicht so in meiner Natur, bin da zu verantwortungsbewusst der Firma gegenüber. #schmoll
Aber ab morgen hab' ich erstmal 2 Wochen Ferien, und danach bin ich ja dann doch auch schon in der 11. SSW. Hoff' also, dass es bis dann weg is'.. #schein

Gruss
Nicky

4

würdest du wenn du nicht wüßtest das du schwanger bist jetzt auf der arbeit bleiben?

es ist richtig, wir sind schwanger aber nicht krank, allerdings muß keine von uns die heldin spielen und sich wegen diesem idiotischen spruch auf der arbeit rum quälen!

wenn du dich schlecht fühlst sprich mit deinem chef das du dir den halben tag frei nimmst oder sonst was und geh zum arzt und laß abchecken ob du dir nicht doch vielleicht was eingefangen hast.

alles gute dir!