Schaltet eine SS das Denkvermögen aus???

Also sorry auch wenn sich nun einige angeriffen fühlen werden, schlagt mich ruhig dafür aber manchmal frag ich mich ob bei manchen die SS das Hirn ausschaltet. Also wenn ich so manche Fragen lese kann ich nur mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Also bei aller Sorge um die Krümel ist es mir ein Rätsel was hier noch für Fragen auftauchen bezüglich der Ernährung in der SS. Na klar man kann nicht alles wissen aber so grundsätzliche Sache die jeder weiß wundern mich schon. Mal ehrlich wie kommt man auf so Fragen wie: Darf ich Salamipizza essen? , Darf ich Fughipizza essen? , Darf ich Raclette essen?, Darf ich den und den Käse essen?

Mal ehrlich hier wurde schon mindestens hundertmal erklärt das in Deutschland Rohmilchkäse auch als solcher ausgewiesen sein MUSS , das heißt steht es nicht drauf könnt ihr den Käse essen.

Dann die Sache ja Salami darf man ja nicht essen weils ja Rohwurst ist aber mal ehrlich wenn ihr die Salami auf eine Pizza legt die dann in den Ofen schiebt bei 175 Grad oder mehr na hallo ? WO is die Wurst dann noch Roh ? Ich mein wenn ihr euch nen Frühstücksei hart kocht fragt doch auch keiner Oh ist das Ei noch roh oder nicht? Mal ehrlich sone Fragen hättet ihr euch doch sonst ni gestellt weil jeder weiß die Pizza kommt heiß aus dem Ofen und ist gebacken. Genau das gleiche mit ner Pizza wo Pilze drauf sind da liest man Leute die gar nicht dahinter kommen warum Pilze denn verboten sein sollten. Dann kommt da die Antwort na weil die Pilze ja verseucht sind danke Tschernobyl * Da hab ich einen Lachanfall bekommen* also nur mal so hier glaubt doch keiner wirklich daran, dass der Pizzabäcker in Wald läuft und frische Champignongs sucht für die Pizza ich mein wird schwierig , da Champignong ja nicht ganz jährig wachsen. Ist vielleicht mal jemand auf die Idee gekommen, dass die Pilze Zuchtpilze sind die irgendwo in Gewächshäuser auf Strohballen oder Erdballen gezüchtet werden und dann nur noch abgeerntet werden?! Die Pilze die heute auf der Pizza liegen wurden da in den letzten Paar Wochen gezüchtet , wie sollen die nun Tschernobyll verseucht sein oder haben einige hier ihre Pizza schon leuchten sehen und haben deswegen Angst vor Verstrahlung?

Also ich wunder mich manchmal wirklich und stell mir die Frage was manch Schwangere hier noch isst ?!


Sorry auch wenn ich mir damit Feinde mach , aber das musste ich mal los werden.

1

HI!

Ich wundere mich auch manchmal.... aber egal, solche Postings ignoriere ich in der Regel und gut is.

LG und noch einen "guten Hunger" !!!!

Vik+ Mia (3) + #baby Lilith (20+1) + #stern

P.S.: ohne Salami wäre ich schon verhungert ;-) !!!

2

ich schreibs auch immer wieder.... essen wonach ihr lust habt, nur nicht roh und ungewaschen (und in Maßen!)

alles andere find ich auch sehr üüüübervorsichtig.

3

ich muß sagen..du hast recht.

früher wurde auch alles gegessen und die kinder waren gesund.gesünder als heute.

also denkt net soviel nach und esst wonach es euch ist.

nur bei rohem fleisch würde ich aufpassen.

lg bine

4

Übrigens darf man Salami auch ohne Pizza essen!

www.was-wir-essen.de

Aber Deine Aufregung kann ich nicht verstehen...Unsischerheiten sind eben unterschiedlich ausgeprägt! Nur das die Forumssuche nicht verwendet wird und alle zwei Tage nach Salamipizza gefragt wird...das ist schon etwas komisch...

Viele Grüße

Li

5

#pro bin ganz deiner Meinung.

Waren die auch beim PISA-Test ? #klatsch
Dann wundert mich das Ergebnis nicht.

Und Silopos hats hier eigentlich schon mehr als genug...

Bin mal gespannt auf die Antworten, die eine oder andere reagiert da bestimmt nicht so locker :-p

LG, Bille 39+1 SSW

6

Na endlich sagts mal eine! Frage mich auch manchmal was das soll.
Ich kann schon verstehen, das man verunsichert ist, da man von allen Seiten was anderes hört.
Auf der anderen Seite reicht auch der normale Menschenverstand um sich einige Fragen selbst zu beantworten.

Aber böse meint das hier keiner.

Also nicht ärgern, sondern nur wundern. #cool

LG Julia + Krümel (8+5)

7

Ich gringel mich hier gerate wech aber du hast vollkommen recht *grins*

Wenn man danach geht dürfte man sowieso gar nichts mehr den man bedenke in fast jedem Lebensmittel wurden schonmal Krebserregende Stoffe gefunden und atmen dürften wir auch nimmer wegen den Smok und Rauch in den Stadten an den Straßen *luftanhalt*.

LG Juli

8

es ist der champignon und nicht der champignonG und ist es nun tschernobyl oder tschernobyll... wohl eher ersteres, nö?! wieso werden pilze in einem Paar wochen gezüchtet.... und was zum teufel ist eine fughipizza????

*LACH* sich über die dummheit anderer aufzuregen ist das eine, aber gerade in dieser hinsicht noch einen drauf zu legen...ist der brüller zum mittwoch

12

Tschernobyll kann man so schreiben aber auch mit einem L davon mal abgesehen. Das andere sind reine Tipfehler, die passieren . Das was ich meine sind grundsätzliche Dinge , die hier so fehlen , denn bisher hat wohl jeder unbedenklich seine Pizza oder sonst was verspeist oder sein Käsefondue und wusste ah das hab ich erhitzt also ist es eben nicht mehr roh. Nun aufeinmal stellt man sich die Frage ob Salami und Käse roh bleibt auch wenn man den Käse in einem Topf so heiß macht, dass er schmilzt und die Salami an der man sich sont die Zunge verbrennt zweifelt man dann auf einmal auch wenn sie auf der Pizza liegt denn na klar die ganze Pizza wird gebacken nur die Salami bleibt roh. Ach ja und Pilze werden heut zu Tage gezüchtet und das dauert nunmal nicht länger als ein paar Wochen. Das sind so Fortschritte in unserem Leben damit man das ganze Jahr Pilze bekommt und essen kann gerade die beliebten Champinons.

15

richtig... die champignonzucht dauert ein paar wochen und nicht ein Paar.... ist der unterschied geläufig.

ich stelle mir die ernsthafte frage, ob sich auch vor der schwangerschaft wirklich jeder darüber im klaren ist, dass die salamie auf der pizza nicht mehr roh ist..... es verfügt nicht jeder über einen solchen intellekt....

weitere Kommentare laden
9

Also mein Mann sagte mir in der ersten SS, als ich in alle 5 minuten das gleiche fragte, ich zitiere: "Schatz, ich glaube so langsam das du mindestens die Hälfte deiner Intelligenz ans Baby abgibst!" #schock:-p

Vielleicht liegt es daran das so viele schwangere Frauen alles doppelt und dreifach fragen.... ;-)

LG Candy