Hilfe mein Nestbautrieb treibt mich in den Wahnsinn!!!!!

Wem gehts noch so?
Ich bin nur noch am rumrennen, das mit dem aufräumen ist schon wie eine Sucht, ich kanns nicht lassen, auch wenn ich schon müde und kaputt bin!#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz
Gestern hatte ich dann noch Zoff mit meinem Liebsten, der meinte zu mir, als ich ihn bat die(fertig für ihn zusammengelegten Klamotten in seinen Schrank zu räumen), "das fällt dir ja nur so auf, du bist ja schließlich den ganzen Tag zuhause".
Darauf hin hab ich dann nen mittelschweren Koller bekommen und ihn erst mal angebrüllt.:-[
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch so "Anfälle! Da bin ich einen Tag vor der Geburt auf die Küchenschränke um sie abzuwischen.
Mist ist auch das ich sowas von hormonüberschwemmt bin, sodass ich mich selber nicht mehr kenne. Unausgeglichen, genervt, Heulsuse usw.
Kann mich nicht so richtig entspannen, meine Nächte sind auch die Hölle...naja und dann schäm ich mich für mein Gejammer,weil ich denke das ist halt so und ich muss da durch.
Hab schon Pulsatilla C30 versucht um mich wieder auszubalancieren...bringt nix.
Kann mir mal jemand einen riesen Bremsklotz bringen, damit ich endlich mal zur Ruhe komme?
Eigentlich würd es mir ja schon helfen, wenn ich mal was von Leidensgenossinen höre.
Danke fürs zuhören.
LG Apfel

1

Hallo Apfel!!!

Laß Dich aml drücken.
Manchmal hilft ja schon sich auszuheulen...

Ich freu mich schon ein wenig auf den Nestbau, da ich irgentwie gar keine Zeit finde alles fertig zumachen, bzw.fehlt mir noch der nötige Antrieb...

Das mit den Hormonen ist so ne Sache, ich bin auch ständig am rumnörgeln.Egal ob Nachts weil das Liegen schwerfällt oder tagsüber, wenn ich das Gefühl habe schon allen mindestens 20 mal ne Anweisung zum aufräumen oder so gegeben habe und keiner so richtig zuhört!!!!!:-[ AAHHHHH!!!!

NAja. Da müssen wir wohl schon ein stück dadurch....

Alles liebe und laß Dich nicht so verrückt machen!!!#herzlich

Liebe Grüße Paulale 30+0

2

Hi Apfel,

das ist bei mir auch so. Der Nestbautrieb ist zwar noch nicht da, bin erst 10. SSW, aber bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich das Kinderzimmer selbst gestrichen, bin auf Leitern rumgeklettert, habe 1 Tag vor der Entbindung in der Küche aufm Fußboden gehockt und sämtliche Schränke ausgeräumt und ausgewischt #augen .

Im Moment bin ich in meiner Heulphase. Gestern hab ich ständig geheult und in den Armen meines Schatzis gehangen. Der muß mich für völlig bekloppt halten #hicks . Wegen jedem Pups kamen mir gestern die Tränen.

Nachts schlafe ich auch extrem schlecht. Ich krauche abend um 9 völlig fertig ins Bett und bin ab 1 für mindestens 2 Stunden hellwach. Letzte Nacht bin ich dann durch die Wohnung geschlichen, habe nach was zu Essen gesucht, habe Zeitungen durchgeblättert usw. #gruebel

Ist schon alles nicht einfach. Aber das wird schon wieder

LG, Doreen #liebdrueck

3

HIER!! Ich auch!! gerade gestern hab ich mich benommen wie das lebende Beispiel des Nestbautriebs!!

Nach 8 Stunden auf Arbeit und 3 Stunden bei Ikea (inklusive Weihnachtsbaum kaufen) musste ich unbedingt noch die gesamte Wohnung putzen bzw. verschönern. Erst um 12 hab ich es geschafft aufzuhören!! und dann um sieben wieder raus aus den Federn. Ich komm mir echt bekloppt vor, vor allem, weil ich mich wohl eher schonen sollte. Aber irgendwie hat das ja auch sein gutes, wenn man sonst eher zu Faulheit neigt...mal schauen wie lang das jetzt anhält, eh ich wieder ins Koma falle...wahrscheinlich spätestens nach dem Gänsebraten. #mampf#gaehn

4

Oh ja das kenne ich!Beim ersten ging das ganze später los als jetzt aber ich bin auch nur am putzen!Hab erst das Auto komplett ausgeräumt, gesaugt, und jede!wirklich jede Ritze feucht ausgewischt,ich glaub soooo sauber war es noch nie!Dann hab ich jetzt schon nen Buggy und ne Babyschale gekauft, den Kinderwagen von meinem Sohn auseinandergenommen gewaschen und für den Kleinen umgebaut!!Ich bin erst in der 18.ssw was kommt da noch?