37. SSW, Mann muss auf weite Dienstreise

Hallo,
bin zwar erst in der 31. SSW, aber mein Mann hat angekündigt, dass er in meiner 37. SSW für ca 3-5 Tage in die USA muss.
ist das schlimm? kann das baby da schon kommen, auch wenn ich eine SS ohne komplikationen habe?
wer v Euch hat Erfahrung damit?
Mein Mann findet meine Sorge übertrieben, meint, das Baby kommt doch eh frühestens 3 Wo früher...

etoile77:-(

1

hallo,
mein mann ist bei der marine und es ist nicht nicht sicher ob er bei der geburt überhaupt dabei ist da es sein kann das sie für 6 monate in einsatz müssen in libanon.
ich finde 3-5 tage daher nicht schlimm.
ich war jetzt 4 wochen alleine und ab januar ist er wieder für 6 wochen weg. das heisst er ist ende feb wieder hier... und dann weiss man es nicht sicher wo es hin geht.
klar ist es nicht schön das man alleine gelassen wird gerade vor der geburt... aber unsere männer sind ja auch die die uns hauptsächlich ernähren .... kann ne alte einstellung sein aber ja ist leider so.
ich hoffe für dich das das kind nicht in der zeit kommt und es noch wartet bis der papa hier ist...
alles gute....
lg simone

5

Hallo Simone,
Du Arme, das ist ja noch viel unangenehmer, wie es bei Euch ist..
hast schon recht, er muss ja auch das Geld verdienen, auch wenns blöd klingt.
Wünsch auch Dir, dass alles gut geht!
ETOILE

2

naja -- es kann sein, -- aber die wahrscheinlichkeit ist gering ... aber trotzdem da, auch wenn jetzt alles komplikationslos ist .... -- ich weiss nicht, ob hoffen besser ist, dass alles gut geht, oder ob dein mann versuchen sollte die reise abzusagen ...

andererseits: -- wie viele kinder kommen wirklich 4 wochen zu früh, wenn die ganze schwangerschaft keine komplikationen vorhanden waren? -- unwahrscheinlich .... das ungute gefühl bleibt trotzdem, kann ich verstehen....

3

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann muss auch oft beruflich ins Ausland. Mit Amerika sind wir jetzt zwar durch, dafür ist jetzt Japan dran. Dort kann ich ihn noch nicht einmal telefonisch erreichen, nur er mich.

Ich habe mich eigentlich schon gut dran gewöhnt und kann es sogar ab und zu auch genießen. Nur kurz vor der Entbindung würde es mich doch sehr nervös machen.

Ich habe ET am 06.02. und mein Mann wurde auch gebeten, Januar/Februar wieder nach Japan zu reisen. Zum Glück hat er kategorisch abgesagt, vor März ist er nicht bereit nach Japan zu fliegen.
Allerdings hat es für ihn auch absolut keine beruflichen Nachteile. Die Japaner müssen sich nach ihm richten und nicht umgekehrt.
Wenn er dadurch Ärger mit seinem Arbeitgeber o.ä. bekommen würde, wäre es doch wichtiger, zu fliegen. Dann würde ich im Notfall halt das Baby mit einer Freundin oder Mutter bekommen. Soooo tragisch wäre das nun auch nicht.

Ganz davon abgesehen, bei einer völlig komplikationslosen SS, warum sollte Euer Baby 3 Wochen früher kommen? Ausserdem können es viele FÄ ja auch ungefähr sagen, ob es so aussieht, ob es früher kommt oder nicht.

Mach Dir nicht so viele Sorgen.

LG, Anja (33.SSW)

6

Danke fürs Mutmachen!

4

hallöchen.......

na ja, es kann halt alles sein ;-) .... mein großer kam 1 monat zu früh, vorzeitiger blasensprung.... ich selbst hatte es als baby auch sehr eilig das licht der welt zu erblicken :-)
aber mach dich nicht verrückt..... es wird bestimmt alles gut verlaufen und dein mann wird bestimmt wieder bei dir sein wenn es dann wirklich losgeht..... #liebdrueck ich drücke dir zumindest megafeste beide daumen, dass ihr diesen augenblick zu zweit erlebt und du nicht alleine im kreissaal liegst... das wird schon #klee

von herzen alles liebe und eine schöne weihnachtszeit

glg tanja (37 ssw mit luca raphael inside)

7

Danke für Deine lieben Wworte,
ja, wird schon gutgehn!
Etoile

8

Hallo,

ich kann deine Ängste gut verstehen...

wir hatten Geburtstermin am 26.06.2005 und mein Mann mußte bis zum 13.06. auf Fortbildung in die Staaten. Vor dem Rückflug abends um 10.00 Uhr haben wir noch telefoniert und waren froh, daß wir die Woche geschafft haben, alles war ruhig... und prompt drei Stunden später Blasensprung #schock... ich ins Krankenhaus, immer noch gehofft, daß es hält bis er da ist, dann Wehen... und um 6.53 Uhr hielt ich meine Maus in den Armen... um acht Uhr ist sein Flieger gelandet... tja, was soll man dazu sagen???????????:-p Ich hab ihn dann aus dem Kreißsaal angerufen, er konnte es nicht glauben!!!!!!!!!!

Naja, es kann also alles passieren... aber egal wie es kommt, man schafft es auch allein#schein... man kann`s ja eh nicht ändern!!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, zimt