Thunfisch aus der Dose (in Öl eingelegt) darf ich essen??

Hallo,

Frage steht oben. Darf ich das? Ist hier auch irgend ne Gefahr? Gilt der als roher Fisch?
Danke.

LG Sunflower 17. SSW

1

Hallo!

Also ich hab manchmal wahnsinnig Lust drauf und habs auch schon gegessen... irgendwo hab ich zwar mal gelesen, dass man ihn nicht zu oft essen soll, wegen der Quecksilberbelastung *hm* aber das kann auch wieder son "Schwangerschaftsmärchen" sein!

Lg Heike

2

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/17590/searchstring/thunfisch/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/18488/searchstring/thunfisch/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG Yvonne

3

Hi!

Da Dein Fisch aus der DOSE (= Konservendose = kommt von konservieren = durch erhitzen haltbar gemacht...) dürfte es kein Problem sein! Aber keine angebrochenen Dosen essen...

#herzlich

4

thunfisch enthält leider immer mehr quecksilber.

quecksilber führt zu mißbildungen in der ss.
man rät heut zu tage sogar erwachsenen nicht öfters als einmal die woche thunfisch zu essen.

kannst ja mal googeln

oder schau doch mal hier:

http://www.top-fit-gesund.de/fragen/11356-Vorsicht-vor-Thunfisch-in-der-Schwangerschaft.htm