35 SSW Baby 2 Wochen zu klein *heul*

Hallo liebe Kugelbäuche #herzlich

Heute war ich beim Frauenarzt und jetzt bin ich völlig fertig!

Beim letzten Ultraschalltermin vor 4 Wochen wurde festgestellt, das mein Baby von der linken Plazenta nicht richtig versorgt wird und es eine Woche zu klein ist, dass lag aber noch im Normbereich! Musste dann die ganze Zeit über Tabeletten nehmen damit mein Blut verdünnt wird!

Heute dann wieder Ultraschall und noch viel schlimmer! Es hat sich nichts gebessert! Baby ist 2 Wochen zu klein :-( muss morgen ins Krankenhaus und dort noch einmal untersucht werden und mit viel Pech muss ich auch da bleiben! Was nicht das schlimmste wäre, weil mein Baby ja jetzt vor geht! Dann habe ich heute noch eine Spritze bekommen mit verdünntem Kortison damit die Lunge des Babys schneller reift, weil wenn sich das nicht bessert mit der Plazneta, wird es in den nächsten 2 Wochen zur Welt geholt. Dann auch noch ganz viel Eiweiß im Urin #gruebel

Ich mach mir richtig Sorgen!
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über paar Antworten von euch freuen!
Liebe Grüße
Mamiangie (35 Ssw) mit Klein- Lukas #baby inside

1

Du bist in guten Händen! Selbst in der 33. SSW hat das Baby die besten Chancen.

Hast du denn irgendwelche Medikamente genommen oder (bitte nicht falsch verstehen) rauchst du in der SS?
Oder ist das von ganz alleine gekommen?

Halt die Ohren steif
Ganz liebe Grüße patterchen

http://georgiaelizabeth.de.tl/

2

Ich habe im September aufgehört zu rauchen! Von einem Tag auf dem anderen!
Ich versteh das nicht #schmoll

Meine größte Angst ist, dass mein Baby dadurch irgendwelche Missbildungen bekommt oder sowas...

3

Hallo Mamiangie!

Wie gross und schwer ist der Kleine denn jetzt?

Ich habe das gleiche Problem. Wurde eine Doppleruntersuchung bei Dir gemacht? Mach Dir mal keine Sorgen... mein "Grosser" hatte nur 2 kg, als er geboren wurde (bei 36 + 2) und war, bis auf zu niederigen Blutzucker, kerngesund.

Immer diese Panikmacherei mit dem Gewicht des Kindes #augen . Lass Dich nicht irre machen - das schadet wirklich viel, viel mehr! Wichtig ist, dass Du engmaschig kontrolliert wirst - alles andere wird sich zeigen.

Astrid mit Dominik und Patrick (34. SSW mit schlechten Dopplerwerten, beginndender Plazentainsuffizienz und noch KEINEM konkretem Geburtstermin)

4

Ach ja... mein kleiner Mann "hängt" auch wieder gut und gerne 2 Wochen hinter her... ein kleines Baby ist wirklich kein Drama - Hauptsache gesund... wachsen kann es draussen ;-).

5

Mein Baby wiegt jetzt ca. 1878 Gramm +- 250 meine er..
Hmm ob so eine Doppleruntersuchung gemacht wurde weiß ich nicht! Aber ich denke mal dann auf jeden Fall morgen im Krankenhaus!

weitere Kommentare laden
9

Also als ich mit meiner großen schwanger war hat der Frauenarzt festgestellt das sie von den Werten her erst 29. SSW wäre, aber rechnerisch war ich schon in der 32. , er hat gesagt das man das beobachten muss und wenn sie nicht an Gewicht zugelegt hätte wäre ich an die Klinik überwiesen worden. Aber sie hat immer ordentlich zugenommen und er hat auch gesagt, dass wenn sie gleichmäßig klein ist es nicht so gefährlich ist als wenn meinetwegen der Kopf im Verhältnis zum Körper oder andersherum sehr groß oder klein ist. Sie ist dann 10 Tage vor Termin geboren mit 2675 g und 49 cm. Sie ist kerngesund.

10

#liebdrueckHallo Mamiangie,
ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
Aber sieh es doch mal andersherum : wenigstens ist es festgestellt worden. Es wird schon dafür gesorgt, dass Dein Kleiner gesund zur Welt kommt.
Bei mir ist erst nach der Geburt festgestellt worden, dass mein kleines Mädchen unterversorgt war und die Plazenta total verkalkt.
Im Nachhinein war ich dann total froh, sie hatte sich zu früh auf den Weg gemacht, aber ich wußte dann warum.
Es war mein erstes Kind und ist vor ca. 12 Jahren zur Welt gekommen, 6 Wochen zu früh mit 1840 g und 42 cm.
Keine Ahnung warum das so war, meine anderen drei Kinder waren alle über drei Kilo...
Also, mach Dir nicht zuviele Gedanken (ich weiß leichter gesagt als getan).
Da Du jetzt gut beobachtet wirst, wird schon alles gut gehen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und denke an Dich!
Entschuldige, dass ich einen halben Roman geschrieben habe... vielleicht schreibst Du mal in einigen Wochen, wie es klein Lukas geht.
Gruß Ursula

11

Das ist lieb von dir! Werde auf jeden Fall informieren :-) Danke