2. Trimester Screening, wie teuer?

Hallo,

weiß jemand von Euch wie teuer ungefähr das 2. Screening ist? Die Untersuchung ist medizinisch nicht notwendig , möchte sie aber trotzdem machen, und muss sie daher selber bezahlen.

Danke für jede Antwort

1

Hallo,

ähhhhmmm bei uns sind das 1., 2. und 3. Screening medizinisch notwendig und werden daher von der KK übernommen. Ultraschall außerhalb dieser Untersuchungen sowie freiwillige Untersuchungen muss man selbst zahlen.

Gruß
Tina

6

Sie meint die Feindiagnostik/ Organscreening ;-)

2

du meinst wohl die feindiagnostik? -- das ist von arzt zu arzt verschieden --- zwischen 50 und 200 euro hab ich hier schon alles gelesen....

9

Ja genau, habe mich wohl falsch ausgedrückt.

3

Meinst du das 2. Screening?

Also bei mir steht das im Mupa und das hat die KK gezahlt #kratz

Hmmm

8

#kratz
bin ich da falsch informiert?
nach dem Mupa sind 3 Us untersuchungen vorgesehen, das weiss ich.
Meinte jetzt die untersuchung vom Pränatalmediziner, sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt.

4

Hallo!

Also soweit ich weiß, sind drei Screenings standardmäßig vorgesehen und damit für die Schwangere kostenlos. Entweder ich hab dich missverstanden, oder du den Arzt...ich würd noch mal die KK fragen!

lgTabanegra

5

Sie meint die Feindiagnostik!! :-)

7

Hallo...

die Feindiagnostik zählt, wenn sie keine medizinische Indikation hat, zu den IGEL-Leistungen und der Arzt kann somit frei den Preis bestimmen.
Hier lohnt ein Vergleich durch Telefonate/ Nachfragen in den verschiedenen Arztpraxen.
Von 100 bis hin zu sagenhaften 500€ hab ich hier schon alles gelesen. Du siehst der Preisvergleich ist echt wichtig.

LG Yvonne

10

oje , 500 Euro wäre verdammt viel.
Habe für die erste Feindiagnostik schon 136, Euro gezahlt.#blume für deine Antwort

11

Habe gerade den Arzt angerufen, hätte ich ja vorher machen können.

202,- Euro#schock
LG