Senkwehen, Wehen, woran erkenn ich die

Seit gestern gehts mir so komisch. Habe keine Bauchschmerzen aber so ein flaues komisches Gefühl im Bauch.
Es ist so als müsste ich ständig auf die Toilette ( groß), der Wurm bewegt sich eher selten aber wenn er sich bewegt dann richtig doll und teilweise auch schmerzhaft.

Bin jetzt 33+2, habe am Freitag erst meinen nächsten FA Termin.

Sind das Senkwehen? Wie fühlen die sich an?
Habe auch seit gestern abend mega dolle Blähungen(sorry).

Bisschen Sodbrennen und saures Aufstoßen ab und zu mal aber sonst ist alles Okay.

Eben nur dieses komische Gefühl unten im Bauch als wenn er raus will.

1

Hi
Bei mir haben sich Senkwehen durch Hart werden des Bauches bemerkbar gemacht und schmerzen im Rücken.
Dachten das wären echte wehen ging nämlich von Montags abends bis mittwoch morgens in 10 min. abständen...

Ich hatte meinen FA angerufen und dem das geschildert.. der hatte mich dann fürs CTG einbestellt um zu gucken.
Da war ich aber schon inner 37.SSW.


Ruf dich sicherheitshalber einmal bei deinem FA an, schildere es ihm. Er kann dir bestimmt sagen ob du vorbei kommen sollst oder ob das alles ok ist.

Wünsch dir alles Liebe
Denise mit Michelle ET-13

2

Rückenschmerzen habe ich nicht.
Der Bauch oben ist weich und nach unten hin immer härter.

Werde es heute nochmal beobachten ( muss gleich zum Pferd) und wenns morgen noch so ist wie heute rufe ich mal beim FA an.

Weiß ja nicht ob es nun wehen sind oder nicht ..ist meine erste SS ..wie fühlt sich sowas an?

3

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wehen oder Senkwehen sind, denn das spürst du durch hart werden des Bauches und es ist teilweise schmerzhaft. Unterschied zwischen echten Wehen und Senkwehen ist angeblich, dass der Schmerz bei den echten Wehen immer da ist und bei Senkwehen eben nicht.
Wehen können sich ansonsten in Leisten und Rückenschmerzen äußern.

Das was du beschreibst klingt für mich eher nach dem veremhrten Druck durch das Gewicht des Kindes.... Aber ich bin auch kein Arzt!

Frag am Freitag nach!

Liebe Grüße und alles Gute

Anja 36. SSW