wann durftet Ihr das erste Mal das Herzchen hören?

hallo Ihr Lieben!

ich frage mich gerade, ob der Arzt sich den Herzschlag meines Kindes auch mal wirklich richtig ansieht oder hört. Bisher hat er immer nur geguckt, ob das Herzchen geschlagen hat... aber die Frequenz hat er noch nicht gemessen (und wenn, hat er es mir nicht gesagt).

Wann habt Ihr das erste Mal das Herzchen hören dürfen?

Erst beim CTG? Oder schon eher?

Danke und liebe Grüße

Li 22. SSW

1

Ich bei 9 + 5 mit Angelsound :-) Ist was tolles.

Liebe Grüsse und freu Dich aufs erste Mal!

6

wo hast du denn den Angelsound angelegt . . .

7

direkt am Schambein, musste aber schon etwas drücken damit mans gehört hat und dann eher auf der linken seite.

weitere Kommentare laden
2

also umgeschalten wurde bei mir zum ersten mal so in der 9.ssw -- die USgeräte über den bauch können das nämlich ... da wurden dann auch die schläge pro minute gezählt und gehört hat man das dann auch ...

ich denke mal, verpflichtung ist das keine, es gehört aber zum 2.screening -- allerdings kann man das auch messen ohne den lautsprecher an zumachen ... --

frag einfach das nächste mal wenn du beim FA bist, ob er mal umstellt...

lg
tanja

3

Ich durfte bei der Feindiagnostik das erste Mal, aber nur ganz kurz, herztöne hören. Das war in der 23.SSW.

Und übermorgen, also in der 31.SSW hab ich das erste CTG #huepf

4

hallo li

ich durfte den herzschlag zum ersten mal in der 12. woche hören, vorher hat meine fä auch nur geguckt ob es schlägt.

lg
manuela + jan 5j. + luca 4j. + krümel (17+5)

5

Na dann werde ich den Doc gleich mal fragen! Habe nämlich heute um 17Uhr15 VU!

Hoffe, es gibt eine Outing!

Liebe Grüße und Danke!

Li