Mutterschaftsgeld / Aufhebungsbescheid vom AA ??

Huhu,

nicht mehr lange und auch ich gehe in den Muschu.
Nun hab ich mal eine Frage an euch: #kratz

Ich bekomme ALG I und brauche doch für den Antrag auf
Mutterschaftsgeld einen Aufhebungsbescheid vom AA, reicht es wenn ich beim Amt anrufe oder das die mir so nen schein schicken oder muss ich da persönlich antreten? #gruebel

Vielen Dank für Eure Antworten! #danke

LG yvonne

1

Weiß das AA, dass du ss bist und kennen die deinen ET?

Dann kommt der Aufhebungsbescheid automatisch.

3

Eigentlich weis das AA bescheid aber ich hab noch keinen schein bekommen und Samstag beginnt der Muschu schon! Muss ja auch noch alles mit der KK regeln, wer weis wie lange das dauert bis alles seinen richtigen weg nimmt.

LG yvonne

2

Der Bescheid wird erst nach dem Ende des Bezugs von ALG1 ausgestellt - genau an dem Tag. Du bekommst ihn dann durch die Post natürlich etwas später. Normalerweise gibt das Amt der KK direkt bescheid. Bei mir ist das wohl damals irgendwie schief gegangen und ich musste den Aufhebungsbescheid selber abgeben. Sofern dein ET bei Amt beim Amt bekannt ist, musst du nix weiter machen.

4

Ich #danke euch für eure schnellen Antworten. Wird schon schief gehen, #schwitz!

hab das alles zwar schon mal hinter mir aber weis nicht mehr so recht wie das da alles abgelaufen ist. #hicks

Habt noch eine schöne #schwangerschaft.

LG yvonne