Kompressionsstrümpfe verschrieben...auf Rezept steht Gebühren pflicht

Naben Ihr Lieben#liebdrueck

hoffe mir kann mal jemand weiter helfen.
Ich habe am Freitag ein Rezept für Kompressionstrümpfe bekommen.

Nun sagte mir die Dame von der Apotheke, das ich ja eigentlich befreit von Zuzahlungen sein müsste bei SS, da ich ja auch privat versichert bin!
Das heißt mein Doc hat das Kreuzchen falsch gesetzt ??!!??#kratz Oder musstet Ihr Eure trotz gesetzlicher Krankenversicherung auch selber bezahlen #kratz#kratz#kratz


Please help#schwitz#danke

1

AHHH ich meinete NICHT PRIVAT versichert bin!!!!!

2

Du bist während der SS von den gesetzlichen Zuzahlungen befreit, aber ich musste zu meinen K-Strümpfen auch noch 50 Euro zuzahlen. Das war dann der "Rest" zu den Rezeptgebühren...

Viele Grüße,
Bianca

3

Hallo,

wenn Du Deine Strümpfe für die ss verschrieben bekommen hast, sind sie gebührenfrei. Das es ss-bedingt ist, muss aus dem Rezept hervorgehen.
Allerdings nehmen viele Sanitätshäuser eine wirtschaftliche Zulage. Die ist von Haus zu Haus verschieden hoch und es lohnt sich, zu vergleichen.
Wenn Du eine SS-Strumpfhose und normale Strümpfe haben möchtest, muss das ebenfalls beides so auf dem Rezept stehen.

Viele Grüße,

Nicole & #stern Laura & #ei 12+5

4

Aha #huepf

werde dann morgen gleich nochmal zum Doc stürmen und das Rezept ändern lassen!

#danke

5

Hallo,

also ich bin auch privat versichert. Habe diese Strümpfe auch vorletzte Woche in der Apotheke abgeholt.
Habe sie erstmal komplett bezahlen müssen und anschließend bei der Beihilfe und der privaten Krankenversicherung eingereicht.

Gestern wurde mir der komplette Betrag zurückerstattet.

Liebe Grüße
Claudi 28+1

6

Hallöchen,

also ich musste für meine Strümpfe nichts bezahlen, ausser dem Wirtschaftlichen Aufwand, aber das waren lediglich 12 Euro....

allerdings muss auf dem Rezept auch eindeutig was von SS stehen...also irgendwo müsstest du : grav. stehen sehen!

Wenn nicht frag einfach mal bei dem FA nachQ

Liebe Grüße,

Jasmin + Ü#ei 31.SSW

7

Hallo,

Du meinst die wirtschaftliche Zuzahlung - alles andere ist normalerweise gebührenfrei.

Mit wirtschaftlicher Zuzahlung ist gemnit, dass Du einen "Aufschlag" zahlen musst, wenn Du Dich für "besondere" Strümpfe entscheidest. Vereinfacht geschrieben: Du bekommst den VW-Käfer gratis, wenn Du aber den Porsche möchtest, musst Du die Differenz zahlen - immerhin gibt es auch Kompressionsstrümpfe die nicht aussehen, als wären sie von Oma Käthe nebenan ;-)

VG

T.

8

Hallo,

Bin gesetzlich versichert und musste 16 Euro wirtschaftlichen Aufwand bezahlen.

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und Carolina 36.SSW