Febis und andere - Herzrasen und Kreislaufprobleme?

Guten Abend euch allen,

bin ab morgen in der 33.SSW und mir fällt immer wieder auf, dass ich bei leichten Arbeiten richtig Herzrasen bekomme (Puls ca. 100-105) und ab und zu mal wird mir auch schwindlig. Habt ihr das auch ?

Und wie geht es euch sonst so?

Liebe Grüße
Nes

1

Hallo,
ein erhöhter Pulsschlag ist eigentlich normal in der ssw.....trinkst Du genug?
LG Eva 28ssw

2

Ich trinke knapp 4 liter am Tag :-)

3

Das sollte wohl reichen.........#kratz wie gesagt erhöhter Puls ist normal,vieleicht rödelst Du zuviel rum??

4

Hallo!

Ich kenne das auch. Bin immer sehr schnell erschöpft und müde, mein Hb-Wert ist auch sehr niedrig. Dieser sagt aus, wieviele rote Blutkörperchen man hat. Die roten Blutkörperchen transportieren Sauerstoff, sind zu wenige vorhanden ist man schnell aus der Puste, der Puls rast, weil der Körper so versucht mehr Sauerstoff zu transportieren. Vielleicht solltest Du mal Deinen Hb-Wert checken lassen. Wäre zumindest eine mögliche Ursache für Deine Beschwerden.
Nimmst Du schon Eisentabletten oder trinkst Du Kräuterblut?

Liebe Grüße,
Astrid und Lasse 30+3 SSW

5

Hallo Astrid..
ich nehme jeden tag femibion, da ist ja auch eisen drin...und als ich vor etwa drei wochen mein hb-wert bestimmen lassen habe beim FA, war der wert bei 13,7 also eigentlich perfekt.

vielleicht ist es auch normal, in der letzten phase der schwangerschaft einen beschleunigten pulsschlag zu bekommen..weiß nicht genau..

lg

6

Hallo!!

Endlich eine hier, der es genauso geht wie mir...
Ich hab auch oft Herzrasen und Schwindel... Und weiß gar nicht genau, wovon..
Meine Eisenwerte waren total im Keller, aber sind die letzten Wochen stetig gestiegen, eigentlich sollte es dann ja besser werden, ich weiß auch nicht.
Am Dienstag hab ich wieder FA Termin, dann frag ich ihn nochmal, woran das liegen kann...

Bin jetzt 30. Woche und hab ehrlich gesagt keine Lust, die letzten 10 Wochen so schlapp zu bleiben...

Sonst gehts mir einigermaßen gut, meine Ischiasbeschwerden werden etwas weniger. Dafür bekomm ich glaub ich zwar ne Erkältung, aber naja. Irgendwas ist ja immer ;-)



Liebe Grüsse und gute Besserung!!!
Hannah + #baby girl inside (29+3)